Laserdrucker für Wenig-Drucker

meph!sto

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
6.525
Hi,
da ich momentan ohne Drucker unterwegs bin und ab und an dann doch mal etwas ausdrucken muss, was meist eh nur Text ist, suche ich einen S/W Laserdrucker mit LAN-Anschluss, damit ich ihn an meinen Router hängen kann.
Die Druckkosten sollten sich im Rahmen halten sowie der Toner.
Es gibt ja den Brother 2070N (quasi ein HL-2030 mit LAN-Anschluss).
Ist dieser zu empfehlen ?
Gibt es vergleichbare, empfehlenswerte Geräte von Samsung ?
Kyocera ist auch zu empfehlen, oder ?

Gebrauchte Geräte sind uninteressant, deswegen bitte auch keine Links zur Bucht, es sei denn ihr verlinkt neue Geräte ;)

Vielen Dank

MFG
 
Kommt ganz drauf an wieviel du drucken willst.

Der genannte 2070N ist klein, druckt sauber und hat eine Geschlossene Papierkassette. Willst du viel Drucken ist der Brother nix für dich. Nach 12.000 Seiten braucht der ner neue Trommel, die kostet fast soviel wie der Drucker. Kommst du aber mit 200-300 Seiten im Monat hin, ist der Brother ne gute Wahl.

Von HP müsste es noch den LJ 1022N geben. Der dürfte einiges teurerer sein. Vorteil ist hier die kurze Aufwärmzeit. Nur ca. 10 Sekunden braucht der für die erste Seite. Beim Brother vergehen da schonmal 30 Sekunden.
 
Wir drucken halt sehr wenig, würde mal sagen max. 100-200 Seiten / Monat und mit Tintendruckern, vertrocknet uns ständig die Tinte :freak:

Der Brother und der Samsung sehen echt gut aus, danke !

D.h. nun aber nicht dass ihr mit weiteren Vorschlägen geizen sollt ;)
 
Was bist du denn bereit auszugeben?

Ein HP Laserjet 2015 ist schon deutlich besser verarbeitet, hat Möglichkeiten ne Duplexeinheit nachzurüsten und vieles mehr. Die Netzwerkversion kostet dann halt auch fast 300 Euronen.

Anschauen kannst du dir noch den FS-1030 von Kyocera. Der ist eigentlich für etwas über 200 Euro erhältlich. Für die Netzwerkschnittstelle wolln die aber 130 Euro extra, was dann einen Preis von 350 Euro ausmacht.

Les dir einfach mal hier die Tests durch!

http://www.druckerchannel.de/ranking.php?tabelle=laser_sw
 
Bei 100 Seiten im Monat sind die Druckkosten doch völlig uninteressant. Da reicht ein Toner ja zwei Jahre, bei 200 Seiten immernoch ein jahr.

Ich würde sagen als Midrange-Gerät ein Brother HL-2070N.
Als gute und günstige Budget-Version ein Lexmark E120n und als premiumjvariante ein Brother HL-5250DN.

Übrigens die Aufwärmzeit beträgt bei Brother keine 30 Sek. Die Erste Seite liegt nach etwa 20 Sek. im Ausgabefach, bei den kleinen Samsung so nach etwas 30 Sek. und bei HP nach ca. 10
 
Zurück
Oben