Laserdrucker, [S] gutes P/L

D

DefconDev

Gast
Hallo ,

nach gefühlten 100Jahren hat sich mein canon i560 verabschiedet, der druckkopf wird nicht mehr erkannt. Er hat gute Dienste vollrichtet, was mich aber generell gestört hat, war der Verbrauch der Patronen, ich hatte sogar subjektiv das Gefühl die Patronen sind ziemlich schnell eingetrocknet.

Daher kam mir der Gedanke eines Laserdruckers, als Gelegnheitsdrucker, der größtenteils Textdokumente oder auch mal Google-Maps-Ausschnitte druckt ist das in meinen Augen die sinnvollste Anschaffung anstatt eines neuen Tintenstrahldruckers oder?

Und kann ich da mit der niedrigsten Preisklasse anfangen und welches Gerät hat hier bei euch gute Erfahrungsberichte!?

Ca. geplante Ausgaben? :)

Canon Pixma iP4950 Tintenstrahldrucker (A4) ab 68€

Brother HL-4140CN Laserdrucker (Farbe)ab 187€

Samsung ML-2580N Laserdrucker (Schwarz-Weiß) ab 79€

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einen gebrauchten Kyocera oder Brother bei eBay. Die Dinger gibt es je nach Alter und bisheriger Druckleistung für um die 30€ (oder mal mehr/weniger). Habe von da einen HL-5150D und bin sehr zufrieden.

Ich denke der Preis sollte ungefähr klar sein, ich brauche keinen extrem guten drucker der einmal im monat benutzt wird. Also um es in zahlen auszudrücken, mehr als 80 euro bin ich nicht bereit auszugeben.

Was haltet ihr denn von dem vorgeschlagenen HL-5150D für 30€? Toner für 6700 seiten gibts für 12€

Der 5150 ist quasi der 2030 mit Duplex. Kann man sich sparen, wenn man den Drucker ehr selten nutzt. Fürs Studium finde ich das klasse. Beim 2035, den ich vorher selbst hatte, geht doppelseitiges Drucken auch, aber nur, indem man das Papier selbst wieder einlegt... nervig...

Schließe mich der Suche an, hab ähnliches Budget. Die Frage bei gebrauchten Geräten ist natürlich auch immer, wann die Kassette da neu muss oder liege ich da falsch? Den HL-2130 fand ich auch ganz interessant muss ich sagen..

Die Trommel kann man zurücksetzen. Kann man im Netz nachlesen. Einfach eine Tastenkombination drücken und bumms, wieder 100%... Hat bei meinem 2035 gut geklappt. Druckqualität immer noch gut.

Achso, danke an euch für die Vorschläge, ich werde berichten sobald ich eines der Geräte habe.

Zurück
Oben