Laserdrucker - Text erscheint schemenhaft am Blattende

sairence

Ensign
Hallo,
ich hab ein problem mit meinen Laserdrucker: Samsung CLX-3170

Am unteren linken Rand des Blattes erscheint der Text der am Seitenanfang stand wieder (gibts dafür einen Begriff?).
Woran kann das liegen?

Vielen Dank und Gute Nacht

Edit:
Hier noch ein Bild:
_20140107_23141301.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt)
Versuch den Drucker mal an einem anderen Rechner. Vielleicht ist der Treiber defekt.
Den kannst du aber auch einfach mal komplett löschen und neu installieren.

Problem besteht auch bei zwei anderen PCs :-/
Hab oben noch ein Bild hinzugefügt.

geisterbild oder so.
trommel wird nicht richtig entladen und der toner kann wieder anhaften. aber mit dem ausdruck stimmt wohl mehr nicht

Trommel defekt würde ich sagen.
Lässt sich die Schrift noch verwischen? Falls ja, wird der Toner nicht richtig eingebrannt, dann ist die Fixiereinheit kaputt.

tnoay schrieb:
aber mit dem ausdruck stimmt wohl mehr nicht

Ja,rechts der Mitte wird auch oft nicht mit gedruckt, aber das geht wieder nachdem ich den Toner etwas geschüttelt habe.

Sehe grad bei Farben wie Türkis und Rot tritt das Geisterbild nicht auf. Liegt es dann am Toner?

Smily schrieb:
Lässt sich die Schrift noch verwischen? Falls ja, wird der Toner nicht richtig eingebrannt, dann ist die Fixiereinheit kaputt.

Nein, das geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es lag am Toner :-)

Der ganze Satz (Schwarz+Farben) war leider nicht gerade Qualitativ, aber die Farben machen zum Glück keine Probleme.

freut mich. dann war der toner nicht mehr richtig geladen, ladbar oder hat einfach nicht zum drucker gepasst.

Zurück
Oben