Laserdrucker

Helios co.

Lt. Commander
Hallo @ all,

ich möchte mir einen Drucker zulegen und zur Auswahl stehen da:

Canon LBP 2900
Kyocera FS 720
Brother HL 2030
Samsung ML 1610

Im netz findet man nur schwacher testberichte zu allen und das was mich am meissten interessiert fand ich auch.
Von Interesse ist für mich:

1:Qualität
2:Preis Leistungsverhältnis
3:Betriebskosten..sprich Toner Preise etc.

thx
Andreas

Mit einem Testbericht kann ich jetzt gerade nicht aufwarten, allerdings habe ich seit einiger Zeit den Kyocera FS-1020D. der ist zwar etwas teurer als der von dir erwähnte 720er aber er bietet auch viel mehr Leistung. Die Verbrauchskosten sind sehr niedrig, der Drucker ist echt schnell und hat zu allem Überfluss auch noch eine Duplexeinheit. Ganz neu gibt es den FS-1030D. Der kann noch ein wenig mehr. :D

Wegen Preisen einfach mal bei Geizhals suchen.

Gruss Nox

Hmm diekosten dann schon wieder ein ganzes Stück mehr und wären für meine Zwecke eher ein overkill..

Trotzdem Danke!

Gibt es generell eine gute Seite für Testberichte?
Wenn man googeltkommt man meisst immer auf dieselben paar Seiten, und die sind entweder kostspielig oder geben nochmals die Produktbeschreibung wieder...

Gerade was Drucker angeht, scheint esnicht viel zu geben..
:(

Also ich kann dir nur Folgendes sagen: ich besitze selbst einen Brother HL-1430 und bin mehr als zufrieden damit. Die Anschaffungskosten sind nicht sehr hoch und auch der Toner ist nicht allzu teuer. Wenn du mal bei Amazon schaust, der 2030 hat auch durchgehend gute Bewertungen. Von mir eine klare Empfehlung für diesen Drucker.
Allerdings kann ich dir zu den anderen nicht wirklich viel sagen. Über Samsung hab ich auch viel Gutes gehört, aber noch nie auf einem gedruckt ;)

Klar waren meine Empfehlungen oben etwas oversized. :D

Ich habe sie aber absichtlich ausgesprochen, weil ich selbst in deiner Situation gesteckt habe und einen "kleineren" Drucker kaufen wollte. Mir wurde dann aber immer wieder zu höherwertigen Modellen geraten, weil diese Modelle aus dem professionelleren Bereich kommen und dadurch "langzeitstabiler" sind. Der Drucker verdient sein Geld dann sozusagen über die Betriebszeit. ;)

Gruss Nox

Zurück
Oben