Lasergravur | Laserschneiden

leftside

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
141
Bin gerade durch Zufall über folgenden Artikel gestoßen. Dort sieht man wie mit einem Laser Figuren aus einem Acrylglas ausgeschnitten werden. Das man mittels Laser gravieren kann ist ja schon länger bekannt.

Hat allerdings jemand eine Auflistung solcher Anbieter, die dies auch für Privatmenschen machen?

Vielleicht hat ja auch jemand bereits Erfahrungen damit?

Beste Grüße

Leftside
 
Hi,

@Master1991

Gott sei dank geht es hier um Lasergravur und nicht um den normalen Zuschnitt :rolleyes:

Dürfte mit "Handelsüblichen Werkzeugen" wohl eher nicht zu schaffen sein ;)

Erst lesen, dann denken, dann Posten.

VG,
Mad
 
Trotec scheint eine relativ bekannte Firma in dem Bereich zu sein! Den Speedy 300 könnte man auch an seinen Rechner anschließen. Allerdings denke ich, dass wird ein unbezahlbarer Traum bleiben ;)

So ein CO2-Laser scheint ja echt interessant zu sein. Habe mich gerade mal ein wenig eingelesen (Funktionsweise Kohlendioxidlaser bei Wiki)

@MDomi

Hast du Erfahrungen mit Laser-Tattoo gemacht? Was kostet das in etwa, für eine Scheibe 100x50cm?

Habe auch bereits angefragt, mal schauen!
 
Hallo allerseits!

Ich möchte mich erstmal vorstellen: also ich bin Mario und arbeite für Trotec im Kundenservice. Wir sind gerade dabei aktiver in Foren zu werden um unseren/potenziellen Kunden Fragen beantworten und Probleme lösen zu können. Da bin ich nun zufällig auf dieses Topic gestoßen bin und Laser-Tattoo ein langjähriger Partner von uns ist, hab ich mir gedacht ich poste hier ihre Kotaktdaten falls diese noch jemand braucht:


Herr Stefan Serrer
Weiherstr. 12
77767 Appenweier
Telefon: +49 7805 910924
Mail: shop@laser-tattoo.de
 
feine Sache diese Lasergravur...
 
Zurück
Oben