Laserjet 3700 DN killt Windows 7

Cadayan

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinem Drucker (Laserjet 3700 DN) an einem Dell XPS 8500 Desktop PC.
Der Drucker ist zumeist aus - bis er gebraucht wird. Sobald ich ihn aber bei laufendem Windows einschalte
frieren Tastatur und Maus ein, der PC reagiert nicht mehr und ich kann dies nur mit einem Neustart beheben.

Wenn ich den Rechner nach dem Drucker einschalte ist jedoch alles paletti.

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte oder vielleicht gleich eine Lösung dafür?

Bisherige (erfolglose) Lösungsversuche:
- 2x Neuinstallation
- Dell wurde genötigt das Board auszutauschen
- Anschluss an die verschiedenen USB-panel am Rechner

Danke für Eure Antwort

Ein Versuch, falls vorhanden: Den Drucker per USB-Hub (welcher ein externes Netzteil hat) anzuschließen... Eigentlich unwahrscheinlich, aber gerade das einzige was mir dazu noch einfällt.

3700 DN ist doch ein Netzwerkdrucker, wenn es über USB Problem macht und keine Lösung gibt, warum denn nicht ans Netzwerk anschliessen?

Die Buchstabe N ist bei Drucker meistens für Netzwerk, und das D für Duplex ^^ Warum er nicht zuerst übers Netzwerk ausprobiert hat, weiss ich nicht, obwoh schon 2 mal das Betriebssystem neu installiert wurde und sogar das Mainboard vom Dell ausgetauscht hat. Wahrscheinlich hat der TE nen bestimmten Grund, warum er den Drucker unbedingt über USB benutzen möchte ^^

Zurück
Oben