Iqra schrieb:
Dennoch. Das Volumen fehlt. Gibts nen Taps oder erschreckt man sich tatsächlich, wenn im Film ne Bombe hoch geht?
Das kannst Du aber glauben mit dem Sub:
.
Da klirren die Gläser im Schrank.
Aber die Mitten fehlen bei mir in der HDMI-Übertragung.
Komischerweise nur beim TV als Quelle.
Wenn ich auf Youtube oder einen anderen Eingang gehe, ist der Frequenzgang in Ordnung.
reishasser schrieb:
Ich find den Sound moderner TVs echt gut im Vergleich zu früher ist tatsächlich viel passiert.
Wenn die Räumlichkeiten es zu lassen würde ich natürlich zu mindestens einem klassichen 5.1 System raten aber nicht jeder hat Möglichkeiten für die Verkabelung und die sinnvolle Platzierung der Lautsprecher.
Das ist der springende Punkt.
Mein TV steht rechts in der Ecke auf der Schrankwand.
Wenn ich da zusätzliche Lautsprecher aufstelle, dann hört einer einen einigermaßen guten Sound, aber alle anderen verstehen nichts.
reishasser schrieb:
Kumpel wollte (da er alles möglichst clean haben wollte) sich die teuerste Soundbar mit dem besten Surround Sound (lt. Berichten) holen für ich meine um die 2000€.
https://geizhals.de/sennheiser-ambeo-soundbar-sb01-eu-a2080560.html
Nach einer Woche ging das Ding zurück weil es nichtmal die Qualitätsstufe eines 400€ 5.1. Fertig System erreichen konnte.
Meine Tochter hat eine kleine Yamaha 5.1-Anlage.
Die klingt um Welten besser, als meine Sony HT G700.
Aber eben nur für einen, da eingemessen.
Die anderen verstehen da nicht viel.
Das Rums und Krach der Avengers bekommt man schon mit, aber die Sprache ist dann sehr leise und der hat schon einen sehr guten Center vorn.