[LaTeX] - \clearfield{ } hat keine Wirkung

Dr. Wuah

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.277
Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon ewig auf der Suche, finde aber leider keine Lösung für mein Problem - ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich schreibe gerade in LaTeX, nutze Biblatex und Biber für meine Referenzen zusammen mit dem Stil apa. Mein Problem ist, ich will, dass der Monat nicht in der Bibliographie angezeigt wird. Sollte mit dem Befehl:
Code:
\AtEveryBibitem{\clearfield{month}}
eigentlich auch gar kein Problem sein, es zeigt sich aber keine Änderung. An was könnte denn das liegen?!

Code:
\documentclass[ %
	a4paper,
	11pt,
	DIV=11,
  twoside=semi,
]{scrartcl} 


\usepackage[ngerman]{babel} 


\usepackage[latin1]{inputenc}


\usepackage[T1]{fontenc}


\usepackage{lmodern}


\usepackage[onehalfspacing]{setspace}

\usepackage[
backend=biber, 	
style = apa, 			%Apa Style für Biblatex
]{biblatex}

\bibliography{mybib}
\DeclareLanguageMapping{ngerman}{ngerman-apa}
\DeclareFieldFormat{apacase}{#1}
\setlength{\bibitemsep}{0.75\baselineskip}
\DefineBibliographyStrings{ngerman}{andothers = {et\addnbspace al\adddot}}
\AtEveryBibitem{
	\clearfield{year}
	}

\usepackage[colorlinks, citecolor=black, urlcolor=blue, linkcolor=black]{hyperref}

\usepackage[babel,german=quotes]{csquotes}
 
Hast du deine Datei schonmal per Kommandozeile compiliert? Wenn nicht mach das mal da sind die Warnungen wesentlich informativer wie z.B. in MiKeTex außerdem werden fehlende Bibilotheken dann automatisch runtergeladen.
 
Zurück
Oben