Boffo
Lt. Junior Grade
Ich schreibe gerade an einer Hausarbeit, die zugleich eine Projektarbeit für einen Schein in einem Latex-Seminar sein soll. 
Das Grundgerüst der Arbeit steht zumindest so halbwegs, allerdings sieht das Deckblatt noch nicht so aus, wie es sein sollte oder könnte.
Als documentstyle habe ich erst mal "article" gewählt, was nicht umbedingt optimal sein muss.
Mein grösstes Problem dabei ist es wie gesagt, das Deckblatt der Arbeit so zu strukturieren, dass oben links der Name der Uni, der Dozent usw steht, unten links vorgelegt von"mein Name", mein Semester, mat. Nr, Adresse usw steht und in der Mitte das Thema der Arbeit.
Das Kopf sieht im Moment etwa so aus:
Kann mir jemand Tipps geben? sollte ich evtl schon für eine Seminararbeit mehrere .tex Dateien anfertigen, darunter eine für das Deckblatt?
Wenn ja, wie könnte die aussehen?
Danke im voraus!
Das Grundgerüst der Arbeit steht zumindest so halbwegs, allerdings sieht das Deckblatt noch nicht so aus, wie es sein sollte oder könnte.
Als documentstyle habe ich erst mal "article" gewählt, was nicht umbedingt optimal sein muss.
Mein grösstes Problem dabei ist es wie gesagt, das Deckblatt der Arbeit so zu strukturieren, dass oben links der Name der Uni, der Dozent usw steht, unten links vorgelegt von"mein Name", mein Semester, mat. Nr, Adresse usw steht und in der Mitte das Thema der Arbeit.
Das Kopf sieht im Moment etwa so aus:
Code:
\documentclass[a4paper,12pt]{article}
%\documentclass[a4paper,12pt]{scrreprt}
%\usepackage{scrpage2}
\usepackage{url}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[isolatin]{inputenc}
\usepackage{setspace}
\usepackage[flushmargin]{footmisc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{ae, aecompl}
%\usepackage[tmargin=2cm,bmargin=3cm,lmargin=3.5cm,rmargin=1.5cm]{geometry}
\usepackage[right]{eurosym}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{epstopdf}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage{float}
\usepackage[colorlinks=true,
linkcolor=black,
citecolor=black,
filecolor=black,
pagecolor=black,
urlcolor=black,
bookmarks=true,
bookmarksopen=true,
bookmarksopenlevel=3,
plainpages=false,
pdfpagelabels=true]{hyperref}
\begin{document}
\title {Thema der Arbeit}
\author{Vorname Name}
\date{\today}
\onehalfspacing
\maketitle
\thispagestyle{empty}
\newpage
\tableofcontents
\thispagestyle{empty}
Kann mir jemand Tipps geben? sollte ich evtl schon für eine Seminararbeit mehrere .tex Dateien anfertigen, darunter eine für das Deckblatt?
Wenn ja, wie könnte die aussehen?
Danke im voraus!