Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir heute ne Sapphire Radeon9500 zugelegt und natürlich sofort die "Pro-Tauglichkeit" ausprobiert. Jedoch: Sowohl mit dem Rivatuner als auch mit den Omega-Treibern habe ich das selbe Problem. Schon in Windows habe ich (ab 1024x768 Bildpunkten) weiße Pixelhaufen, die sich über das gesamte Bild ziehen. Mit den org. Catalyst läuft die Karte 1a. Werden denn schon auf dem Windowsdesktop die Pixelpipes genutzt? Wundert mich irgendwie.
1. Wenns mit den offiziellen Treibern geht lass die doch drauf.
2. Nicht jede 9500 lässt sich auf das Niveau einer Pro bringen. Es gibt immer nur wenige Modelle einer Produktionsserie die dafür tauglich sind.
Das ist mir ja klar, aber bisher habe ich nur von Karten gehört, die bei 3D-Games Pixelfehler hatten, was mir ja klar ist, wenn eine oder mehrere Pipelines kaputt sind. Aber in Windows?
Meine Frage war: Sind denn PixelPipes unter Windows aktiv?
ich kann da aus eigener erfahrung mitreden!
wenn man eine radeon 9500 non-pro (altes rotes board-layout) durch die treiber auf radeon 9700 bringen will, einige pipelines aber defekt sind treten auch unter 2d, sprich windows, pixelfehler auf. habe das bei einer radeon 9500 non-pro selbst getestet und da es eigentlich nicht an der höheren speicheranbindung liegen kann, 256 anstatt 128, können es nur die zusätzlichen 4 pipelines sein. ob alle 8 in 2d angesprochen werden oder vielleicht doch nur zufällig eine der kaputten, weiß ich nicht
Kann es denn sein, daß die zus. Pipelines, auch wenn sie nicht verwendet werden, zu anderen Chiptimings (nicht Takt) des R300 führen, und das meine GPU etwas anfällig dagegen ist?