Laufend Chkdisk - FP nicht in Ordnung?

Hi und danke für diese ausführliche Anleitung!

Zu meinem Pech hatte ich mir schon die Mühe gemacht, die Ergebnisse abzuschreiben. Das nächste Mal wird es dann einfacher :)

Ich habe nur die Teile abgeschrieben, die mir relevant erschienen. Sollte etwas wichtiges fehlen, lasse es mich bitte wissen:

Start of INFORMATION SECTION
Modell Family: Samsung Spinpoint F! DT series
Device Model: Samsung HD322HJ
[…]

START OF READ SMART DATA SECTION
SMART overall health self-assesment test result: PASSEFD

General SMART Values:
Offline data collection status: <0x00> Offline data collection activity
was never started.
Self-test execution status: < 20> The self test routine was aborted by
the host
Total time to complete Offline
Data collection: <3811> seconds
Offline data collection
Capabilities: <0x7f> SMART execute Offline immediate.
Auto Offline data collection on/of support.

Abort Offline collection upon new
Command.
Offline surface scan supported.
Self test supported.
Conveyance self test supportted.
SMART capabilities <0x003> Saves SMART data before entering
Power saving mode.
Supports SMART auto saver timer.
Error logging capability <0x01> Error logging supported.

[…]

SMART Attributes Data Structure revision number: 16
Vendor Specific SMART Attributes with Threshholds:

ID# ATTRIBUTE NAME Flag Worst Thresh Type Updated When failed RAW-Val.

1 Raw_Read_Error_Rate 0x000f 100 051 Pre-fail Always 0

3 Spin_Up_TIME 0x0007 094 011 Pre-fail Always 2660

4 Start_Stop_Count 0x0023 099 000 Old-age Always 1482

5 Reallocated_Sector_Ct 0x0033 100 010 Pre-fail Always 0

7 Seek_Error_Rate 0x000f 100 051 Pre-fail Always 0

8 Seek_Time_Performance 0x0025 100 015 Pre-fail Offline 11461

9 Power_On_Hours 0x0032 099 000 Old-age Always 3075

10 Spin_Retry_Count 0x0033 100 051 Pre-fail Always 0

11 Calibration_Retry_Count 0x0012 099 000 Old-age Always 0

12 Power_Cycle_Count 0x0032 100 000 Old-age Always 0

13 Read_Soft_Error_Rate 0x000e 100 100 Old-age Always 0

183 Runtime_Bad_Block 0x0032 100 100 Old-age Always 0

184 End_to_End_Error 0x0033 100 100 Pre-fail Always 0

187 Reported Uncorrect 0x0032 100 100 Old-age Always 0

188 Command_Timeout 0x0032 100 100 Old-age Always 0

190 Airflow Temperature Cel 0x0022 074 059 Old-age Always 26 <Lifetime Min/max 26>

194 Temperature Celcius 0x0022 074 058 Old-age Always 28 <Lifetime Min/Max 26/28>

195 Hardware ECC Recovered 0x001a 100 100 Old-age Always 0

196 Reallocated Event Count 0x0032 100 100 Old-age Always 0

197 Current Pending Sector 0x0012 100 100 Old-age Always 0

198 Offline Uncorrectable 0x0030 100 100 Old-age Offline 0

199 UDMA CRC Error Count 0x003e 100 100 Old-age Always 0

200 Multi Zone Error Rate 0x000a 100 100 Old-age Always 0

201 Soft Read Error Rate 0x000a 253 253 Old-age Always 0

SMART Error Log Version: 1
No Errors logged

SMART Self-test log structure revision number 1
Num Test_Descrisption Statzs Remaining LifeTime(hours) LBA
#1 Extended offline Aborted by host 40% 2900 --
#2 Short offlinie Completed without 00% 2899 --
Error
#3 Extend. Offline Aborted by h. 90 2899 --
#4 Extend. Offline Aborted by h. 90 2899 --

Okay! Und was sagt uns das nun?

Grüße

Das sagt uns, die Disk ist einwandfrei. Jetzt poste mal bitte ein Log von chkdsk um zu sehen, ob die von mir markierten Stellen aus den vorherigen Logs evtl. noch vorhanden sind, wenn ja, führe auch mal ein chkdsk mit der Option /r aus, mehr kann man dann wirklich nicht machen.

Hallo, hier das aktuelle Chkdsk Log.:

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

I:\Windows\system32>chkdsk
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet Windows7.

WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
93696 Datensätze verarbeitet.
Dateiüberprüfung beendet.
59 große Datensätze verarbeitet.
0 ungültige Datensätze verarbeitet.
2 E/A-Datensätze verarbeitet.
71 Analysedatensätze verarbeitet.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)...
121276 Indexeinträge verarbeitet.
Indexüberprüfung beendet.
0 nicht indizierte Dateien überprüft.
0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt.
CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)...
93696 SDs/SIDs verarbeitet.
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
13791 Datendateien verarbeitet.
CHKDSK überprüft USN-Journal...
35645768 USN-Bytes verarbeitet.
Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt.

102647285 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
22298240 KB in 64529 Dateien
38012 KB in 13792 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
198245 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
80112788 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
25661821 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
20028197 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

I:\Windows\system32>chkdsk /v
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet Windows7.

WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
93696 Datensätze verarbeitet.
Dateiüberprüfung beendet.
59 große Datensätze verarbeitet.
0 ungültige Datensätze verarbeitet.
2 E/A-Datensätze verarbeitet.
71 Analysedatensätze verarbeitet.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)...
121276 Indexeinträge verarbeitet.
Indexüberprüfung beendet.
0 nicht indizierte Dateien überprüft.
0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt.
CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)...
93696 SDs/SIDs verarbeitet.
Der Index "$SII" der Datei "9" enthält 19 nicht verwendete Indexeinträge.
Der Index "$SDH" der Datei "9" enthält 19 nicht verwendete Indexeinträge.
Es sind 19 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen vorhanden.
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
13791 Datendateien verarbeitet.
CHKDSK überprüft USN-Journal...
35650592 USN-Bytes verarbeitet.
Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt.

102647285 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
22283304 KB in 64531 Dateien
38012 KB in 13792 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
198245 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
80127724 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
25661821 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
20031931 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

Die Fehler sind immer noch da!

Chkdsk/r habe ich auch noch einmal durchlaufen lassen, allerdings ohne Ergebnis. Die angezeigten Fehler bleiben.

Sowenig ich ein Freund von Veränderungen bei der Registry bin, schicke ich auch noch einmal eine Analyse von CCleander mit:

Fehlende gemeinsamgenutzte DLLs I:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\vsavb7rt.dll HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls
Fehlende gemeinsamgenutzte DLLs I:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\system.enterpriseservices.dll HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls
Fehlende gemeinsamgenutzte DLLs I:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\mscorrc.dll HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls
Fehlende gemeinsamgenutzte DLLs I:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\mscordbi.dll HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls
Fehlende gemeinsamgenutzte DLLs I:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\mscorsec.dll HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls
Fehlende gemeinsamgenutzte DLLs I:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\system.configuration.install.dll HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls
Fehlende gemeinsamgenutzte DLLs I:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\microsoft.vsa.vb.codedomprocessor.dll HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls
Fehlende gemeinsamgenutzte DLLs I:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\wminet_utils.dll HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls
Fehlende gemeinsamgenutzte DLLs I:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\microsoft.jscript.dll HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls
Fehlende gemeinsamgenutzte DLLs I:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\diasymreader.dll HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls
Fehlende gemeinsamgenutzte DLLs I:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\iehost.dll HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls
Fehlende gemeinsamgenutzte DLLs I:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\system.data.dll HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls
Fehlende gemeinsamgenutzte DLLs I:\Program Files\Common Files\PX Storage Engine\pxwma.dll HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls
Fehlende gemeinsamgenutzte DLLs I:\Program Files\Common Files\PX Storage Engine\pxinsi64.exe HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls
Fehlende gemeinsamgenutzte DLLs I:\Program Files\Common Files\PX Storage Engine\pxcpyi64.exe HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls
Ungenutzte Datei-Endungen OISbmpfile HKCR\OISbmpfile
Ungenutzte Datei-Endungen OISemffile HKCR\OISemffile
Ungenutzte Datei-Endungen OISgiffile HKCR\OISgiffile
Ungenutzte Datei-Endungen OISjpegfile HKCR\OISjpegfile
Ungenutzte Datei-Endungen OISpngfile HKCR\OISpngfile
Ungenutzte Datei-Endungen OIStiffile HKCR\OIStiffile
Ungenutzte Datei-Endungen OISwmffile HKCR\OISwmffile
Ungenutzte Datei-Endungen . HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.
Ungenutzte Datei-Endungen .box HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.box
Ungenutzte Datei-Endungen .BUP HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.BUP
Ungenutzte Datei-Endungen .json HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.json
Ungenutzte Datei-Endungen .part HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.part
Ungenutzte Datei-Endungen .tmp HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.tmp
Ungültiges Standardsymbol I:\Program Files\Foxit Software\Foxit Phantom\Foxit Phantom.exe,1 HKCR\FoxitReader.Document\DefaultIcon
Öffne mit Anwendung Problem "I:\Program Files\Foxit Software\Foxit Phantom\Foxit Phantom.exe" "%1" HKCR\FoxitReader.Document\shell\open
Öffne mit Anwendung Problem "I:\Program Files\Foxit Software\Foxit Phantom\Foxit Phantom.exe"/p "%1" HKCR\FoxitReader.Document\shell\print
Öffne mit Anwendung Problem "I:\Program Files\Foxit Software\Foxit Phantom\Foxit Phantom.exe"/t "%1" "%2" "%3" "%4" HKCR\FoxitReader.Document\shell\printto
Ungültiges Standardsymbol I:\Program Files\Foxit Software\Foxit Phantom\Foxit Phantom.exe,2 HKCR\FoxitReader.FDFDoc\DefaultIcon
Öffne mit Anwendung Problem "I:\Program Files\Foxit Software\Foxit Phantom\Foxit Phantom.exe" "%1" HKCR\FoxitReader.FDFDoc\shell\open
Ungültige oder leere Datei Klasse InfoPath.TemplatePart.2 HKCR\InfoPath.TemplatePart.2
Öffne mit Anwendung Problem "I:\Program Files\Microsoft Visual Studio 8\Common7\IDE\vsta.exe" /dde HKCR\VSTA.config.8.0\shell\Open
Ungültiges Standardsymbol I:\Program Files\Microsoft Visual Studio 8\VC#\VCSPackages\csproj.dll,1 HKCR\VSTA.cs.8.0\DefaultIcon
Öffne mit Anwendung Problem "I:\Program Files\Microsoft Visual Studio 8\Common7\IDE\vsta.exe" /dde HKCR\VSTA.cs.8.0\shell\Open
Ungültiges Standardsymbol I:\Program Files\Microsoft Visual Studio 8\VC#\VCSPackages\csproj.dll,0 HKCR\VSTA.csproj.8.0\DefaultIcon
Öffne mit Anwendung Problem "I:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\MSEnv\VSLauncher.exe" "%1" HKCR\VSTA.csproj.8.0\shell\Open
Ungültiges Standardsymbol "I:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\MSEnv\msenvico.dll",-215 HKCR\VSTA.datasource.8.0\DefaultIcon
Öffne mit Anwendung Problem "I:\Program Files\Microsoft Visual Studio 8\Common7\IDE\vsta.exe" /dde HKCR\VSTA.datasource.8.0\shell\Open
Öffne mit Anwendung Problem "I:\Program Files\Microsoft Visual Studio 8\Common7\IDE\vsta.exe" /dde HKCR\VSTA.disco.8.0\shell\Open
Öffne mit Anwendung Problem "I:\Program Files\Microsoft Visual Studio 8\Common7\IDE\vsta.exe" /dde HKCR\VSTA.dtd.8.0\shell\Open
Ungültiges Standardsymbol "I:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\MSEnv\msenvico.dll",-210 HKCR\VSTA.resx.8.0\DefaultIcon
Öffne mit Anwendung Problem "I:\Program Files\Microsoft Visual Studio 8\Common7\IDE\vsta.exe" /dde HKCR\VSTA.sdl.8.0\shell\Open
Ungültiges Standardsymbol "I:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\MSEnv\msenvico.dll",-211 HKCR\VSTA.settings.8.0\DefaultIcon
Ungültiges Standardsymbol "I:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\MSEnv\msenvico.dll",-214 HKCR\VSTA.snippet.8.0\DefaultIcon
Öffne mit Anwendung Problem "I:\Program Files\Microsoft Visual Studio 8\Common7\IDE\vsta.exe" /dde HKCR\VSTA.snippet.8.0\shell\Open
Ungültiges Standardsymbol "I:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\MSEnv\msenvico.dll",-217 HKCR\VSTA.snk.8.0\DefaultIcon
Ungültiges Standardsymbol I:\Program Files\Microsoft Visual Studio 8\Common7\Packages\dirprj.dll,-317 HKCR\VSTA.user.8.0\DefaultIcon
Ungültiges Standardsymbol I:\Program Files\Microsoft Visual Studio 8\VB\Bin\msvbprj.dll,1 HKCR\VSTA.vb.8.0\DefaultIcon
Öffne mit Anwendung Problem "I:\Program Files\Microsoft Visual Studio 8\Common7\IDE\vsta.exe" /dde HKCR\VSTA.vb.8.0\shell\Open
Ungültiges Standardsymbol I:\Program Files\Microsoft Visual Studio 8\VB\Bin\msvbprj.dll,0 HKCR\VSTA.vbproj.8.0\DefaultIcon
Öffne mit Anwendung Problem "I:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\MSEnv\VSLauncher.exe" "%1" HKCR\VSTA.vbproj.8.0\shell\Open
Ungültiges Standardsymbol "I:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\MSEnv\msenvico.dll",-212 HKCR\VSTA.vssettings.8.0\DefaultIcon
Ungültiges Standardsymbol "I:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\MSEnv\msenvico.dll",-213 HKCR\VSTA.vstemplate.8.0\DefaultIcon
Öffne mit Anwendung Problem "I:\Program Files\Microsoft Visual Studio 8\Common7\IDE\vsta.exe" /dde HKCR\VSTA.vstemplate.8.0\shell\Open
Öffne mit Anwendung Problem "I:\Program Files\Microsoft Visual Studio 8\Common7\IDE\vsta.exe" /dde HKCR\VSTA.wsdl.8.0\shell\Open
Öffne mit Anwendung Problem "I:\Program Files\Microsoft Visual Studio 8\Common7\IDE\vsta.exe" /dde HKCR\VSTA.xdr.8.0\shell\Open
Öffne mit Anwendung Problem "I:\Program Files\Microsoft Visual Studio 8\Common7\IDE\vsta.exe" /dde HKCR\VSTA.xml.8.0\shell\Open
Ungültiges Standardsymbol "I:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\MSEnv\msenvico.dll",-219 HKCR\VSTA.xsc.8.0\DefaultIcon
Öffne mit Anwendung Problem "I:\Program Files\Microsoft Visual Studio 8\Common7\IDE\vsta.exe" /dde HKCR\VSTA.xsl.8.0\shell\Open
Öffne mit Anwendung Problem "I:\Program Files\Microsoft Visual Studio 8\Common7\IDE\vsta.exe" /dde HKCR\VSTA.xslt.8.0\shell\Open
Ungültiges Standardsymbol "I:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\MSEnv\msenvico.dll",-218 HKCR\VSTA.xss.8.0\DefaultIcon
ActiveX/COM Fehler InProcServer32\I:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\PROOF\1033\MSGR3EN.DLL HKCR\CLSID\{80570409-86F1-4482-B89F-43A925962874}
Anwendungspfad Fehler CNSLMAIN.EXE - I:\Program Files\Canon\SolutionMenuCNSLMAIN.exe HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\CNSLMAIN.EXE
Hilfe-Datei Fehler \nwindcs9.cnt HKLM\Software\Microsoft\Windows\Help
Hilfe-Datei Fehler \nwind9.cnt HKLM\Software\Microsoft\Windows\Help
Hilfe-Datei Fehler \nwind9.hlp HKLM\Software\Microsoft\Windows\Help
Hilfe-Datei Fehler \nwindcs9.hlp HKLM\Software\Microsoft\Windows\Help
Installer-Verweis Fehler I:\Program Files\Office-Bibliothek\data HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders
Veralteter Software-Schlüssel SecuROM HKCU\Software\SecuROM

Hilft das noch weiter?

Du schreibst, ansonsten könne man nichts mehr machen. Das hört sich nicht gut an.
Was ist mit der Windows-Reperatur? Finde ich hier vielleicht noch etwas hilfreiches?

Ansonsten werde ich noch versuchen, Antivir zu deinstallieren. Dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
Schlussendelich wird alles auf ein Abstellen von Chkdsk hinauslaufen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Probleme werden noch immer beim chkdsk reklamiert, das ist wohl der Grund warum nach jedem Neustart autochk anläuft, so ist es jedenfalls vielfach im Internet zu lesen. Wird Dein Windows eigentlich immer 'up to date' gehalten, ist also auf dem aktuellen Stand? Sonst solltest Du auch mal Windows Update aufrufen und die fehlenden Patches installieren.
Mit dem CCleaner wirst Du kaum etwas erreichen, es räumt zwar verwaiste Einträge recht gut auf, aber ernste Probleme wird es nicht lösen, habe ich so auch noch nicht erleben dürfen.

Ob es speziell mit einer Anwendung zu tun hat, vermag ich nicht zu sagen, da es mit Sicherheitsbeschreibungen zu tun hat, steht es im Zusammenhang mit Dateien, die werden schon zum Teil auch von Programmen angelegt, auch ohne zutun des Anwenders und im Kontext eines Sicherheitsstandards und somit durchaus im Bereich des Möglichen.

Du solltest auch mal das Ereignisprotokoll nach relevanten Einträgen durchforsten, ist allerdings auch nicht ohne Aufwand.

Als mögliche Lösung könnte es durchaus auf das Verschieben der Installation auf eine andere Disk hinauslaufen, wäre jedenfalls irgendwann eine Lösung für mich, wenn ich dies Problem hätte, jedenfalls bevor ich neu installieren würde.
Hier würde ich dann so vorgehen, dass ich die Kopie per Cloning und evtl. dann sogar nochmal per xcopy (hier muss man besonders auf die Optionen achten, damit hinterher auch alles läuft und nicht mehr Probleme entstehen als man vorher hatte). Viele User hier würden wohl gleich neu installieren, aber bei mir laufen sehr (um nicht zu sagen exorbitant viele Programme) viele Anwendungen, viel Peripherie wie Scanner, Tapes, Netzwerkdrucker usw., dass ich meine Installationen möglich lange versuche zu erhalten.

Hi,

ich hatte Antivir ja bereits ein wenig im Blick (Siehe weiter oben), allerdings sind das jetzt wirklich handfeste Hinweise, dass das Problem mit Avira zusammenhängt. Wie es scheint, arbeitet der Hersteller auch bereits dran:
"Avira know about this issue and the development team is working to fix it as soon as possible. This matter is processed with high priority." (siehe http://forum.avira.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=98534 )
Da ist wirklich Hoffnung in Sicht!

Tja, ich hoffe, Avira löst das Problem möglichst schnell, denn ich bin ein großer Fan des Programms und möchte es ungerne langfristig deinstallieren. Um zu testen, ob sich das Problem auch bei mir mit einer Deinstallation lösen lässt, werde ich aber natürlich erst einmal aus dem System schmeißen. Das Problem ist allerdings, dass ich keine kostenlose Alternative zu Antivir kenne, die wirklich gut ist. Gibt es so etwas? (Avast?) Hier wäre ich für Vorschläge dankbar.

Grüße
Ergänzung ()

Hallo alle zusammen,

ich würde sagen, dass Problem ist mit einer Deinstallation von Antivir gelöst:
Ich habe Windows jetzt etwa 10x neustarten lassen und hatte keine Chkdsk-Meldung mehr.

Als Virenscanner habe ich jetzt ESET NOD32 installiert, da Norton mein System auf einen Schlag ziemlich träge hat werden lassen. ESET gefällt mir momentan recht gut und hat sich auch in den Tests, die ich wahrgenommen habe, gut geschlagen. Da werde ich wohl einfach mal 30 Tacken hinlegen und "gut is".

Danke für die Beteiligung und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Komischer Weise habe die chkdsk Probleme mit eset smart security Nod32 64 bit . Vor dem installieren der Software hatte ich keine Einzige Fehlermeldung gehabt. Ich hatte auch kein Antivir vor installiert gehabt.

Alternate 2
Zurück
Oben