Laufenden DSL Vertrag kündigen durch schnelleren ersetzen

FarCrysis

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich habe eine kurze Frage:
Ich befinde mich derzeit in einem DSL 2000 Vertrag der Telekom. Letztere bieten in meinem Wohnort auch nicht mehr an. Allerdings reicht mir DSL 2000 einfach nicht (mehr) aus.
Es gibt allerdings ein Angebot von M-Net, welche bis zu 50.000 anbieten.

Ist es möglich, den derzeitig bestehenden DSL 2000 Vertrag zu kündigen um Anbieter zu wechseln?

Mit freundlichen Grüßen
Far

Nein.

Warum auch? Bloß weil Du was schnelleres willst?

Kündige rechtzeitig und lass den Vertrag zu Ende laufen und wechsel denn.

Denn um ein Sonderkündigungsrecht zu bekommen müssen schon andere Gründe vorliegen die NICHT von Dir ausgehen.

Nach Sonderkündigungsrecht war garnicht gefragt. Klar kannst du kündigen zum nächsten termin. im worst case ist das aber erst in 12 Monaten.
Dann kannst du dir überlegen, ob du zweigleisig fahren willst und den kabelanbieter(nehme mal an das ist kabel?) zusätzlich holst. Eventuell kannst du bei der telekom auch anfragen, ob du dich "auslösen" lassen kannst. Sprich die fixkosten die noch anfallen würden bis zur restlaufzeit überweisen und der vertrag wäre damit beendet.

Gegenfrage: Wer sollte dich daran hindern, fristgerecht zu künden und zu M-Net zu wechseln?

Die Threads werden wirklich immer zweifelhafter.

FarCrysis schrieb:
Ist es möglich, den derzeitig bestehenden DSL 2000 Vertrag zu kündigen um Anbieter zu wechseln?

Mit freundlichen Grüßen
Far

ja, sicher.
3 Monate vor Vertragsende.

evtl. mit der T-com eine Sonderkündigunsregelung aushandeln, wenn der Vertrag länger laufen sollte?
Probieren, sonst zahlen, wie immer!

ps. für was sind eigentlich Verträge da? :freak:

Zurück
Oben