Lauffähige Codesnippets auf mehreren PCs syncen

slada

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
18
Hallo zusammen,

habt ihr für mich einen Tipp den ich vielleicht noch nicht auf dem Schirm hab, um meine Codesnippts, Mini-Programme und Tools auf mehreren PCs weiter zu coden bzw. in der IDE als Projekt zur Verfügung zu haben?

Dabei handelt es sich um kleine NodeJS Prototypen, die dann leider durch die Node-Module sehr viele Dateien beinhalten und einfache Python Skripte bei denen ich üblichen Grundlagen beschäftige. Diese möchte ich zwischen 2-3 PCs syncen und eben auch in Pycharm oder VSC zum laufen haben. Diese habe ich momentan in Onedrive abgelegt und synce diese halt über die Onedrive App. Grössere Projekte werden dann über Github oder Bitbucket als Git Repo geführt.

Gibt es eventuell eine bessere Lösung hierfür? Einen geeigneteren Cloudspeicher, der etwas fixer ist mit vielen Dateien.

Danke euch
 
Warum nicht einfach git?

Sonst resync, scp, etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, netzgestaltung, Tornhoof und 2 andere
Git. Genau dafür wurde es entwickelt und wird von Millionen von Leuten verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, netzgestaltung, guzzisti und 2 andere
Git oder Mercurial - damit hast du nicht nur nen Sync sondern auch gleich ne Historie. Früher oder später wirst du die Historie mal zu schätzen lernen. ;)

Den node-modules Ordner würde ich in beiden Fällen aber nicht mit ins Repo nehmen. Die installiert/aktualisiert man direkt am jeweiligen System über die gängigen Paketmanager.
 
danke euch. Hatte ja erwähnt das ich git für Projekte verwende, aber für eine Sammlung an Hello worlds finde ich etwas umständlich
 
warum?
git commit -am 'yolo'
git push
, ggf in ein Skript oder eine systemd unit packen und fertig. Ist dann nur ein Befehl oder läuft bei Änderungen Automatisch

pull Auf anderen Systemen bei Bedarf

leichter in sync zu halten als alles andere und die jeweils involvierten Systeme müssen nicht zeitgleich an sein
 
Zurück
Oben