Laufwerk bremst System beim installieren extrem aus

• Ersteller Ersteller Cod3mast3r SK11
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cod3mast3r SK11

Gast
Hi Leute,
ich habe da ein Problem mit mein Laufwerk, immer wenn ich eine CD/DVD einlege oder eine CD/DVD brenne dann läuft mein System absolut nicht mehr rund, alles ist langsam und es macht keinen Spaß mehr, ich dachte es könnte am IDE-Kabel liegen aber falsch gedacht, nach wie vor das selbe Problem, weiss einer wo das Problem liegen könnte?

XP PRO SP2 wurde auch schon zwei mal installiert, einmal vor 3Monaten und halt vor 3Wochen einmal, das Problem besteht weiterhin.

Will wieder mein Laufwerk ordentlich verwenden können

Gruß.

Hallo!

Ich hatte das Gleiche Problem (WIN XP). Versuche mal folgendes, bzw. kontrolliere mal folgendes!

erst mal zum Ziel klicken:
  • Geräte-Manager (Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte-Manager)
  • IDE ATA/ATAPI-Controller
  • Primärer bzw. Sekundärer IDE-Kanal (je nachdem wo Dein Laufwerk dranhängt)
  • Erweiterte Einstellungen
  • Übertragungsmodus auf (DMA, wenn verfügbar stellen)
  • der aktuelle Übertragungsmodus sollte dann auch etwas über DMA und nicht etwa PIO enthalten!
  • mit okay bestätigen und fertig!
  • DMA nicht auswählbar???? Dann folgendes!!! Zurück zu:
  • IDE ATA/ATAPI-Controller
  • Primärer bzw. Sekundärer IDE-Kanal (je nachdem wo Dein Laufwerk dranhängt) und diesen deinstallieren!
  • Nach geänderter Hardware suchen (im Geräte-Manager unter Aktion) klicken
  • jetzt wird der IDE Port wieder installiert, diesmal aber mit DMA!!!!

Jetzt sollte alles wieder ohne Probleme und mit der richtigen Geschwindigkeit laufen!

Mfg

:)

es koennte auch sein dass das Laufwerk einfach im Eimer ist, ich hatte eine DVD-ROM von Toshiba, das kack Ding hat mir fast immer die ganze CPU Power genommen. Jetz habe ich ein Laufwerk von ASUS :-)