laufwerk Öffnet nicht

T

TheEnz53

Gast
Hallo ich hab beim hardwareversand einen PC bauen lassen. Jetzt will ich ein system installieren doch öffnet sich das Laufwerk nicht. Was soll ich tun?

Zurückschicken.

Hat das Laufwerk denn Strom?

Hallo,

blinkt denn die LED des Laufwerkes beim booten kurz auf? Wenn nein, schau mal rein ob die Strom angeschlossen haben.

Viele Laufwerke haben vorne an der Frontblende ein kl. Loch .... dort mal vorsichtig eine Stecknadel reinstecken und ein paar Sekunden gedrückt halten! Evtl. öffnet sich dann das Laufwerk ! Ansonsten : Zurück zu Hardwareversand !!!

Es blinkt dreimal
Ergänzung ()

Jetzt is es auf... Mit der Nadel.n kann das n treiberproblem sein?

3 mal, beim start des pcs? okay dann is aber kein code. bei alten disketten laufwerken gabs ja noch sowas ähnliches wie led codes, aber scheint hier nicht der fall zu sein. probier das mit der büroklammer/nadel mal, vl klappts dann plötzlich
Ergänzung ()

TheEnz53 schrieb:
Ergänzung ()

Jetzt is es auf... Mit der Nadel.n kann das n treiberproblem sein?

eher weniger

Hat sich erledigt. War nur der SATA Anschluss. Noch ne Frage: sind 40 grad CPU Temperatur in der BIOS normal bei einem phenom II X4 965?

normal? naja, ich würd sagen das is ein guter wert. aber grundsätzlich sagt der noch gar nix, weil du uns nicht sagst, ob du die cpu gerade voll auslastest oder nicht. ;)

Ja ich weis net ob sie auf Volllast läuft. Aber die Lüfter laufen auf voller Drehzahl.

dann kann ich dir auch nicht genau sagen ob das passt.

Aber grundsätzlich ist alles unter 70° okay. Die Hardware überlebt das, auch wenn sie natürlich etwas schneller den geist aufgibt, als Hardware, die bei 40° gekühlt ist. Wenn du also zb gerade 4 Stunden Computergespielt hast, und direkt nachher deine Temperaturen anguckst, und du bei unter 70° liegst, ist alles in Ordnung. Darüber gehts auch noch lange, wirklich kritisch wirds erst richtung 100°.

Zurück
Oben