Dinosaur_72
Cadet 2nd Year
Hallo,
da ich zu meiner neuen Gaming-PC-Zusammenstellung noch eine spezielle Frage zum CD/DVD-Laufwerk/Brenner habe (siehe unten), habe ich mein letzte Posting auch noch mal in diesen Thread eingestellt.
Nachfolgend die aktuelle und wahrscheinlich endgültige Konfiguration für meinen neuen Gaming-PC.
Ich hätte allerdings gerne noch mal eine abschließende Meinung zu der Zusammenstellung bevor ich die Komponenten bestelle.
Abschließend noch einmal einen herzlichen Dank an alle, die mir bei meiner PC-Zusammenstellung geholfen haben!!!
Gruß
Dinosaur_72
da ich zu meiner neuen Gaming-PC-Zusammenstellung noch eine spezielle Frage zum CD/DVD-Laufwerk/Brenner habe (siehe unten), habe ich mein letzte Posting auch noch mal in diesen Thread eingestellt.
Nachfolgend die aktuelle und wahrscheinlich endgültige Konfiguration für meinen neuen Gaming-PC.
Ich hätte allerdings gerne noch mal eine abschließende Meinung zu der Zusammenstellung bevor ich die Komponenten bestelle.
- CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
- CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
- Mainboard: ASUS P8Z68-V, Z68
- RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB – (passend zum Board)
- SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
- Festplatte: SATA-Festplatte aus meinem alten Rechner (3.5'' Samsung F2 EcoGreen 500GB HD502HI 5400U/m)
(wird ausgetauscht/ergänzt wenn Festplattenpreise wieder etwas moderater sind) - Grafikkarte: erst einmal Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5
(Die '6850' kann ich sehr günstig bekommen – wird bei Bedarf in Zukunft aufgerüstet Sapphire Radeon HD 6950/70 oder 7000er Serie) - Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W, 450W, 480W (CM), 500W und 580W (CM) stehen zur Auswahl,
aber wieviel Watt sind auch für späteres übertakten der CPU und für den Austausch der Grafikkarte in ein/zwei Jahren denn nun wirklich notwendig, ohne dass das Netzteil jetzt zu überdimensioniert ist und später dann zu schwach – die Meinungen gehen da sehr weit auseinander - Gehäuse (fix): BitFenix Raider
[*]Laufwerk: LG Electronics GH22LS50 oder GH22NS50 http://geizhals.at/de/438903, http://geizhals.at/de/442024
oder wie schaut es mit der ...LS70/...NS70er Serie aus – sind die besser? bzw. GH24... ich werde da nicht so richtig schlau was die Unterschiede bei den einzelnen Laufwerken sind.
Ich glaube: LS= LightScribe, NS= ohne LightScribe - sicher bin ich da aber nicht!
(LightScribe wäre allerdings nicht notwendig und wenn man da noch ein paar Euro sparen kann um so besser)
- Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Abschließend noch einmal einen herzlichen Dank an alle, die mir bei meiner PC-Zusammenstellung geholfen haben!!!
Gruß
Dinosaur_72