Laufwerk weg: Notebook

Winnie0601

Lt. Commander
Hi Leute,

bei dem Notebook meiner Freundin ist seit zwei Tagen das DVD-Laufwerk verschwunden. Es wird weder im Arbeitsplatz, Gerätemanager, Regedit oder Bios gefunden. Sie besitzt ein Toshiba satelite A100 mit nem XP Home.

Das Laufwerk hat Strom und man hört wie es CDs lesen will, aber leider passiert da nicht viel. Habe auch schon die Dienste neu gestartet leider ohne Erfolg.

Bevor ich mich auf die Suche nach einem Hardwarefehler mache (Notebook aufschrauben, etc.) wollte ich fragen, ob ihr noch nen Tipp für mich habt, was ich noch tun kann....

Besten Dank"!

Gehe nach dieser Anleitung vor: Klick

Wenn das nichts bringt, teste, ob das Laufwerk bootet, etwa mit einer XP Installations-CD. Ich vermute einen Softwarefehler.

also das mit der Anleitung habe ich schon so angestellt. Siehe oben unter dem Punkt Regedit. Es iat ja nicht nur unter Windows verschwunden, es fehlt auch im Bios!

Habe heute morgen mal versucht das Notebook aufzuschrauben, leider hatte ich nicht die richtige Schraubenziehergröße parat. Aber das rumhantieren auf der Rückseite hat wohl was gebracht. Nach dem Neustart war das Laufwerk wieder da.

Ich denke mal es wird ein Wackelkontakt sein, oder ein Defekt im Laufwerk oder Mainboard. Wobei ich letzteres nicht hoffe.

Alternate 4
Zurück
Oben