Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo.
Ich habe mir heute ein Asrock z87 pro3 gekauft und musste soeben beim Einbau festellen, dass ich garkeine Laufwerk Anschluß habe am board :O
Gibt es da etwa schon wieder neuere Anschlüsse für??
Das Board hat 6 SATA-Anschlüsse, da werden SSD, HDD und opt. Laufwerke angeschlossen. Falls du mit Laufwerksanschlüsse IDE meinst, das gibts heutzutage auf keinem aktuellen Board mehr.
Wie wäre es mal mit einem Blick ins Mainboardmanual? Das Board hat 6 SATA 3 Anschlüsse, die grau sind und am hinteren Rand rechts vom I/O Header sitzen (Blickrichtung zur Gehäuserückseite).
Die sind aber schon seit einiger Zeit so gut wie ausgestorben und heute mehr oder minder nur äußerst selten bis nicht mehr auf aktueller Hardware (Motherboard) anzutreffen.
Andererseits frage ich mich, wie man ein Motherboard kaufen kann, ohne sich vorher die Spezifikationen angesehen zu haben?
Spätestens da wäre es dir VOR dem Kauf aufgefallen und nicht erst nach dem Kauf.
Naja, die SATA-DVD-Laufwerke sind heutzutage so billig .....
da macht nichtmal mehr ein IDE-SATA-Adapter Sinn, zumal die Adapter teilweise Probleme machen ....