Bios Z87 Pro 3 extern mit ch 341 flashen

klsiegen1969

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
5
Hallo liebe forenmitglieder.
Ich versuche verzweifelt mein Bios zu flashen.
Ich finde nirgens ein Bios zum download was für den ch341 flasher funktioniert.
entweder falsches format oder laut flasher zu groß.
wäre um jegliche hilfe dankbar.
Bräuchte das Bios ab 2.20 aufwärts.
vielen dank im vorraus
 
Ist das Bios zerschossen, dass du es extern flashen musst,
je nachdem schon probiert, es auf dem Mainboard zu flashen mit "ASRock Instant Flash"?
 
Hallo.
Ich habe kein Prozessor um es über das Board zu Flashen. Der Prozessor der drauf ist wird nicht vom BIOS unterstützt.
BIOS Version ist 1.40..
 
Das BIOS gibt es doch in 3 Ausführungen als Download, für Instant Flash, Dos und Windows, mit allen mal probieren.
 
Die Bios Versionen von ASRock haben gar keine Erweiterung (.bin, .cap, .rom), das scheinen aber ROMs
zu sein.(?)
Je nachdem mal die Erweiterung des "Bios Files" umbenennen in "cap" oder "bin" für dein "Flash-Gerät".
Hier sollte aber dann unter Windows in den Ordneroptionen ausgewählt sein,
dass Erweiterungen auch angezeigt werden.
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    22,4 KB · Aufrufe: 165
OK Habs Geschaft. Das BIOS war nur zu groß u d mussten einige Dateien entfernt werden. Läuft jetzt alles top.
Danke euch und schönen 1.Advent.
 
Zurück
Oben