Laufwerke silber (alu) lackieren.

freeeezy

Commander
Da ich demnächst mein Lial Li 60 bekomme muss ich jetzt meine Laufwerke (Brenner, DVD) in der Farbe des Gehäuses lackieren. Sonst siehts ja scheisse aus ;)

Ich weis, das es von Lian li schon solche Abdeckungen zum aufkleben gibt, jedoch keins für mein Laufwerk ;( oder habt ihr eine Adresse, wo noch mehr davon sind als die 13 bei Com-tra.de ??

Wo bekomme ich nun so eine Spaydose mit Alu Farbe ?

Was muss ich dabei beachten ??
Muss ich irgendwas abdecken, damit ich das Laufwerk nicht von innen einfärbe ? ;)

würde das ganze auch am Rand meines LCD Displays (das mit dem Linux Pinguin von CristalFontz) funzen ? die Oberfläche ist da etwas glatter.

Am besten wärs ja, wenn es auch einen einfachen Stift gäbe, welches sone Alu Farbe hat ;) wär doch etwas einfacher..

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt nen silberfarbenden Edding, damit könnte es auf den Laufwerken funzen. Ich würd aber vorher aufem Stück ahnlichem Plastik ausprobieren wie das zum LL past und obs net irgenwie scheiße aussieht bevor man sich die Laufwerkfront versaut.
Silberfarbenden Lack zum sprayen würd ich net nehmen, da is die Gefahr imo zu groß das du dir ins LW reinsprühst. Ich Lackier mein Case grad schwarz und für die LW hab ich n bisl von der Farbe innen kleinen Plastikbecher gesprayt und dann mitm Pinsel auf CD+Brenner gemalt.
Den Lack gibts sicher im Baumarkt.

Good Luck ;)

Ich will mein CD Brenner auch schwarz lackieren und werde das morgen ausprobieren!Unzwar mit diesem hier:
Ist nur ein 4fach Brenner

Anhänge

• 4201_official.gif
    4201_official.gif
    10,6 KB · Aufrufe: 349
isses denn nich möglich die ganze Laufwerksfront abzunehmen ?

dann kamma ja sprühen wie man lustig is :)

bei nem Stift hab ich nur das gefühl, das des viel zu stark und dunkel wird..

es soll ja recht helle Alu Farbe werden.

naja ich werd jez mal schaun ob man die Front ned abnehmen kann =)

das mit dem Pinsel is allerdings auch ne gute Idee :O brauch man nur einen sehr weichen, damit am Ende keine Steriche entstehen...

Bei den meisten Geräten kann man die Front- und Schubladenblende recht leicht ausbauen und dann schön sprayen (latürnich nur, wenn keine Garantie mehr drauf ist). Empfehlenswert ist außerdem eine Vorlackierung mit Kunststoffhaftgrund, dann bleibt der Lack auch da wo er sein soll und platzt nicht so leicht ab. Mit Silberspray einen Alu-Look zu erzeugen wird aber imho nie 100%ig klappen. Good Luck!

Genau, weich musser sein und nicht altersschwach das sich nicht nachher mehr Haare am Laufwerk hängen als am Pinsel.

Hab gestern probiert nen altes 4xCDROM zu zerlegen, hatte nach 20 schrauben oder so aber keinen Bock mehr, bin zumindestens bei dem nicht dahinter gekommen ob man die Blende abnehmen kann. Insofern du LW hast wo die Blende des CD-Schachtes am Schlitten fest ist und nicht irgendwie runterklappt bzw SlotIn is es imo eh müßig das zu zerlegen, weil bevor ich den Laufwerkschlitten rausbauen würde, würd ich dann doch lieber den Pinsel in die Hand nehmen. :freak:

hmm.. Auf die Garantie kann ich glaub ich nich achten. Der PC is jetzt ziemlich genau ein Jahr alt und auf die Sachen gibts doch 3 Jahre Garantie, oder ??

2 Jahre warte ich deshalb nich ;)

verlasse ich mich halt auf die Qualität...

Man kann die Dinger bei mir scheinbar abnehmen.
Das macht das ganze doch wesentlich einfacher :)

Hi,
Ich habe das bei meinem alten CD-Romlaufwerk gemacht und es sieht echt klasse aus. Du musst nur auf folgendes achten:
1)Blede abnehmen, die sind meistend festgeklemmt (so wars bei mir)
2)Dieses kleine durchchichtige Stückchen vor der Led sollteste abkleben oder ggf. rausnehmen, da wenn du es überlackierst man die Led nich mehr sehen kann (logisch oder;) )
3)Die Farbe bekommste in jedem Baumarkt, oder in nem Autoteilehandel (sry hab kA wie das heisst) wo man eben auch Batterien und sowas kaufen kann.(ist bei uns hier so)
4)Du solltest möglichst gleichmäßig sprühen, da die Farbe sonst an einigen Stellen dicker und an anderen dünner ist und das sieht schei*e aus;)
MfG
NoX

Zurück
Oben