Kokujou
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2017
- Beiträge
- 1.010
Link zum Code: StateTree.cs
Wie ihr seht versuche ich einen Zustandsbaum aufzubauen. Und ich will ganz ehrlich sein ich hab keine Ahnung was ich da tue oder ob das halbwegs Sinn macht.
Hintergrund: Es geht um ein Kartenspiel. Es hat eine Maximalanzahl von 8 Zügen pro Spieler, danach ist das Spiel immer beendet. Klingt also möglich. Ich lasse die KI jetzt jeden Zug durchrechnen und versuche sie soweit optimieren, dass ich möglichst viele Züge zur Laufzeit berechnen kann.
BuildStateTree fängt mit einem Zustand an, baut dann Folgezustände auf und immer wenn einer fertig ist werden auf den Zustand nochmal x neue Gepackt.
Das Erstellen neuer Zustände wird parallel ausgeführt.
Dann wollte ich noch Asynchronität einbauen úm die Laufzeit nochmal zu verbessern. In jedem Zustand werden für jede Karte die er in der Hand hat neue Zustände generiert und das mache ich irgendwie... hoffentlich... asynchron.
Ich würde gerne auf mindestens 8 Züge kommen, damit ich zumindest für einen Spieler die Züge vollständig aufbauen kann so immer die Wahrscheinlichste und vielleicht sogar die 2. Wahrhscienlichste Wahl des Spielers einbauen kann... aber das wird owhl knapp.
Wie ihr seht versuche ich einen Zustandsbaum aufzubauen. Und ich will ganz ehrlich sein ich hab keine Ahnung was ich da tue oder ob das halbwegs Sinn macht.
Hintergrund: Es geht um ein Kartenspiel. Es hat eine Maximalanzahl von 8 Zügen pro Spieler, danach ist das Spiel immer beendet. Klingt also möglich. Ich lasse die KI jetzt jeden Zug durchrechnen und versuche sie soweit optimieren, dass ich möglichst viele Züge zur Laufzeit berechnen kann.
BuildStateTree fängt mit einem Zustand an, baut dann Folgezustände auf und immer wenn einer fertig ist werden auf den Zustand nochmal x neue Gepackt.
Das Erstellen neuer Zustände wird parallel ausgeführt.
Dann wollte ich noch Asynchronität einbauen úm die Laufzeit nochmal zu verbessern. In jedem Zustand werden für jede Karte die er in der Hand hat neue Zustände generiert und das mache ich irgendwie... hoffentlich... asynchron.
Ich würde gerne auf mindestens 8 Züge kommen, damit ich zumindest für einen Spieler die Züge vollständig aufbauen kann so immer die Wahrscheinlichste und vielleicht sogar die 2. Wahrhscienlichste Wahl des Spielers einbauen kann... aber das wird owhl knapp.