Launcher mit App-Favoriten

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Nabend zusammen,
ich habe auf meinen neuen Nokia 7 Plus eine Reihe von Apps installiert, von denen ich einige täglich benötige. Bei meinem Nexus 5 hatte ich den Themer-Launcher drauf, bei dem ich im App-Drawer neben der normalen App-Übersicht mit einen Wisch nach rechts Favoriten zur schnelleren Auswahl anzeigen lassen konnte.

Leider gibt es denn Launcher nicht mehr, daher suche ich einen neuen Launcher, der mir so etwas bietet.

Kennt jemand so etwas?

Besten Dank

Michael

Nein, der hat das eben nicht...er zeigt Dir zwar die letzten aufgerufenen Apps an, aber keine Favoriten...

@Leuter
Ja, aber auch nicht alle. Ich habe ca. 20 Apps, die ich immer wieder brauche, oben in der Leiste werden mir aber nur 4-5 angezeigt.

@wupi
Meinst Du auf dem Homescreen? Den möchte ich, genauso wie beim Desktop auf meinem PC daheim, weitestgehend Icon-frei halten. Im App-Drawer fände ich das dann zu unübersichtlich...

Das dachte ich mir schon.

Vielleicht habe ich eine Alternative, ist nur ein bisschen doof zu erklären. :D

Du kannst im Nova Launcher ein Verzeichnis erstellen, aber du kannst eine App aussuchen die direkt gestartet wird.
Das sieht dann genauso aus wie das App Icon, du kannst dann über das Icon nach oben Swipen um das Verzeichnis zu öffnen. Das ist Quasi so eine art verstecktes Verzeichnis.

Du kannst auf dem Homescreen auch Ordner erstellen, in denen alle Deine aktuell genutzten Apps sortiert sind.
Screenshot_20180826-182534_Nova_Launcher[1].jpg

App-Ordner von links nach rechts: Kommunikations-Apps, System-Apps, Internet-Apps, Lesezeichen, Smartwatch-Apps, Personalisierungs-Apps, Spiele und Alltags-Apps.
Screenshot_20180826-182655_Nova_Launcher[1].jpg
Aussehen, Hintergrund u.A. kann man mit dem Nova Launcher individuell anpassen.

Aber ich habe auf dem Honescreen keinen Platz mehr für Ordner, da Uhr und Termin-Widget alles braucht - ich müsste also weitere Homescreen-Seiten erstellen...

@wupi
Ich befürchte, dass so etwas den App-Drawer noch unübersichtlicher machen würde...

Aber danke für den Vorschlag!

Zurück
Oben