Weedyweedman
Cadet 4th Year
Hi@all
ich bin echt am verzweifeln. Ich bin schon eine Zeit lang am Gestalten einer eigenen Website. Bisher hat der Login in Adobes Dreamweaver super funktioniert...Ganz einfach mit FTP...Hostname, User und PW und drin war ich
Ich habe dann eine Zeit lang die ziemlich dilletantische Page gelassen wie sie war.
Als ich dann mal wieder etwas Zeit gefunden habe, loggte ich mich wieder ganz normal in DW ein...funktionierte alles noch.
Doch nun, eine Woche später, NIX...ich kann alles probieren Firewall ausschalten (Win 7) usw. nicht will helfen. Immer kommt, dass mein Login falsch sei.
Selbst mit dem normalen FTP Client (LeechFTP) komm ich nicht rein, alles was ich zurück bekomm ist:
~ Connecting...
~ Connected to login-96.hoststar.ch, waiting for response...
< 220 FTP Server ready.
> USER *piiiiiieeeep*
< 331 Password required for *piiiep*
> PASS *piiieeeep*
< 530 Login incorrect.
! Invalid username or password for login-96.hoststar.ch
~ Could not login to login-96.hoststar.ch
Okay Englisch kann ich auch...Login ist definitiv nicht falsch!
Nun: WebFTP des Hosts geht aber ohne Probleme - mit dem selben Login
Hingegen geht ein Login der Form ftp://user:PW@blabla.ch/xxx/xxx.pdf nicht! (Das hat vorhin ebenfalls ohne Probleme funktioniert) Auch hier gibt mit Opera den "530 Login incorrect" zurück.

Hat vielleicht jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Danke im Voraus
Toby
ich bin echt am verzweifeln. Ich bin schon eine Zeit lang am Gestalten einer eigenen Website. Bisher hat der Login in Adobes Dreamweaver super funktioniert...Ganz einfach mit FTP...Hostname, User und PW und drin war ich
Ich habe dann eine Zeit lang die ziemlich dilletantische Page gelassen wie sie war.
Als ich dann mal wieder etwas Zeit gefunden habe, loggte ich mich wieder ganz normal in DW ein...funktionierte alles noch.
Doch nun, eine Woche später, NIX...ich kann alles probieren Firewall ausschalten (Win 7) usw. nicht will helfen. Immer kommt, dass mein Login falsch sei.
Selbst mit dem normalen FTP Client (LeechFTP) komm ich nicht rein, alles was ich zurück bekomm ist:
~ Connecting...
~ Connected to login-96.hoststar.ch, waiting for response...
< 220 FTP Server ready.
> USER *piiiiiieeeep*
< 331 Password required for *piiiep*
> PASS *piiieeeep*
< 530 Login incorrect.
! Invalid username or password for login-96.hoststar.ch
~ Could not login to login-96.hoststar.ch
Okay Englisch kann ich auch...Login ist definitiv nicht falsch!
Nun: WebFTP des Hosts geht aber ohne Probleme - mit dem selben Login
Hingegen geht ein Login der Form ftp://user:PW@blabla.ch/xxx/xxx.pdf nicht! (Das hat vorhin ebenfalls ohne Probleme funktioniert) Auch hier gibt mit Opera den "530 Login incorrect" zurück.
Hat vielleicht jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Danke im Voraus
Toby