laut CSV angeblich klebrige Flüssigkeit im CPU Sockel

maista

Lieutenant
Hi,

ich habe vor einigen Wochen meinem Office Knecht eine neues Board verpasst
Das Asrock extreme3 770.

nach ca. 2 wochen hat sich das board mit einem lauten krachen und knacksen verabschiedet.
board zur rma zurückgeschickt. nun bekomme ich vom techniker die frage gestellt woher die klebrige flüssigkeit im cpu sockel kommt.

habt ihr eine erklärung dafür?

nur zur klärung: ich habe weder bei geöffneten gehäuse noch verschlossenem eine klebrige flüssigkeit verschüttet, noch habe ich mittels einer pipette jene flüssigkeit dort "injiziert" die flüssigkeit befindet sich nur im sockel und sonst nirgends.
ergo muss sie dort "entstanden" sein.

wie kann das sein?

elko sind doch aus feststoff oder verbaut asrock da andere die auslaufen können, und wie kommt das in den sockel?

Beim CPU Ausbau den vielleicht schief gehalten sodass etwas Wärmeleitpaste da rein geflossen ist?

Gerade wenn Du den PC frisch ausschaltest und denn alles ausbaust ist die Wärmeleitpaste durch die CPU Wärme ja noch recht flüssig.

nein! WLP. da läuft nix und ist es auch nicht.

evtl. elektrolydflüssigkeit vom kondensator?

du sagtest das sich dein board mit lautem krachen verabschiedet hat, entweder sind kondensatoren hoch gegangen oder irgendwie ist doch flüssigkeit ins gehäuse gekommen...

Hättest du dich deinem Elektrofetisch nicht hemungslos hingegeben wäre nun keine "klebrige Flüssigkeit" auf der Platine - alte Wutz :D .

Meetthecutthe schrieb:
Hättest du dich deinem Elektrofetisch nicht hemungslos hingegeben wäre nun keine "klebrige Flüssigkeit" auf der Platine.

:lol::hammer_alt:

@TE

Ich denke mal es ist Flüssigkeit von einem Kondensator, anders kann ich mir das nicht erklären.

WLP ist aber schon mal ausgeschlossen Yiasmat ;) Egal wie warm, WLP wird nie flüssig!

OT:
Das erinnert mich an einen Vorfall in den 80ern:
Ein C-64, der von einem angeblichen "Techniker" als irreparabel zurueckgegeben wurde und mir zur Begutachtung vorgelegt wurde.
Die Platine war eingesaut mit Linsensuppe (an den Linsen und Speckresten eindeutig zu erkennen)...

Sc0ut3r schrieb:
evtl. elektrolydflüssigkeit vom kondensator?

Das Board hat keine Elektrolytkondesatoren, das haben doch heute nur noch recht billige Boards. Da kann keine Flüssigkeit austreten. Da sind nur Feststoffkondensatoren drauf.

@Threadstarter

Die sollen dir mal ein Bild davon schicken - das poste dann bitte hier. Kann mir im Moment nur vorstellen, das da ein Techniker seine Coke reingeschüttet hat.

PS: Eine Heatpipe ist nicht kaputt gegangen am CPU-Kühler, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben