Lautes Kanckgeräusch mit Sony-DRU500A

A

andybreuhan

Gast
Hallo,

ich habe seit ein paar monaten ein problem miot meinem Sony-DRU500A DVD-Brenner(der erste Multiformat-Brenner den es gab damals für 380€ gekauft). Wenn ich eine CD einlege und er anfängt das Lead-In zu Lesen macht er immer ein extrem lautes Klack geräusch als wenn das ganze Laufwerk außeinander fliegt. Auch wenn ich eine CD-Brennen will passiert es häufig das er beim Lead-In dieses Geräusch macht und den Brennvorgang mit der Fehlermeldung "Energiekallibrierungsfehler" abbricht. Der Rohling wird dadurch zwar nicht zerstört aber es nervt weil es dann meißt erst nach dem 4ten Versuch klappt.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir irgendwie helfen. Die aktuellste Firmware ist übrigends drauf.

Danke schonmal im Vorraus
 
Top