Lautes piepsen beim install. von Windows xp

Byteprofi

Newbie
Hallo, ich habe einen ganz neuen Rechner gekauft mit einem Abit AN52-S Board.
Ieingeteilt und format. und möchte nun Win XP inst. Die CD startet normal und die Dateien werden auf die Festplatte übertragen. Dann plötzlich nach ca. 4 Min fängt der Rechner plötzlich laut an in gleichmäsigen Tönen zu piepsen. Ich habe den Rechner zurück geschickt und die Firma hat den Lüfter ausgewechsel. Ich habe wieder versucht Win zu inst., gleicher Fehler. Ich habe dann das Piepsen ignoriert und nach ca. 6 Min hörte es auf und Win. wurde problemlos inst. Der Rechner lief gut bis zu dem Moment wo ich ihn vom Strom trennte. Wenn ich ihn dnn neu startete gab es wieder diese Piepstöne und eine Fehlermeldung " Cmos Error loud defoult" Ich habe ihn wieder eingeschickt. Die Firma hat ein neues Board eingebaut und die Rams gewechselt. Als ich dann Win inst. wollte war wieder der gleiche Fehler wie vorher, nach ca. 4 Min. lautes piepsen, was nach ca. 6Min aufhört. Win wird inst. und läuft stabil.
Wie kann ich Win ohne dieses Piepsen Instal. ?

Gruss
Axel

Das piepsen muß doch einen Grund haben. Ich mache sicherlich einen Fehler, denn die Firma hat doch das kompl. Board incl. Rams ausgetauscht. Ich hatte halt bisher nie einen Rechner mit diesem Cool Quit System und stelle mir vor das er erst stabil läuft wenn er im Windows ist.

Mit Cool & Quiet hat das wahrscheinlich nix zu tun, aber du kannst ja mal probehalber C&Q ausschalten und schauen obs dann geht.
Aber ein Rechner sollte immer stabil laufen, nicht erst wenn erim Windows ist, bzw wie soll er in Windows stabil laufen, wenn er nicht mal ohne Probleme bootet.

Ich würd würd an deiner Stelle auch mein Geld zurück verlangen und mir nen andeeren Rechner kaufen

ich denke nach wie vor, das ich was falsch eingestellt habe und das wenn hier jemand Erfahrung mit dem Abit AN52-S hat mir helfen kann, denn so ein Rechner besteht doch schlieslich nur aus Motherboard, Prozessor, Ram und Netzteil. In dem ersten Rechner den ich ursprünglich gekauft habe war ein Abit N68SV eingebaut, welches der Hersteller dann gegen das nun inst. Abit AN52-S ausgetauscht hat. Also ist sicher das ein neues Board, neuer Arbeitsspeicher ( vorher 2 x 1 GB PC 800, jetzt 1 x 2 GB PC 800 Riegel ) und ein neuer Lüfter mit Heatpipe verbaut wurde. Bleibt nur das Netzteil und der Prozessor übrig. Ich habe im Bios schon defoult ausprobiert, so wie optimal, beides hat nicht geholfen. Leider hat Abit ziemlich schlechte Beschreibung dabei und bei den möglichen Einstellungen sind zu viele Möglichkeiten die ich von meinem guten alten Asus Board her nicht kenne. Wäre gut wenn hier doch noch einer einen guten Tip hätte, denn der Rechner läuft mit inst. Windows recht gut und schnell.

Axel

Zurück
Oben