Lautlose/schnell Platte für HTPC

@threadersteller, falls es dir hilft: ein hd tach bench meiner wd caviar green 640gb:
hd-tach-quick-wd640green-20081118-jpg.126058

Eine sehr leise Platte ist auch die Samsung HD 322 HJ
Habe 2 im Sys und die sind nicht zu hören - sehr empfehlenswert - aber halt "nur" 320 GB.

Grüße

ich bin auf der suche nach einer extrem leisen platte für meinen dvb-t recoreder in meinem schlafzimmer, bisher waren mir dort so ziemlich alle platten zu laut und ist aam softwaregesteuert oder muss man das nur einmal aktivieren?
sind die platten dadurch merklich leiser geworden bzw hast dus überhaupt zum laufen bekommen?

falscher Text.

Post bitte zusammenfügen - hatte irgendwie einen Fehler im Sys. - daher Doppelpost - sorry.

@Threadsteller

Wie bekommst Du denn Deine ganzen kopiergeschützten DVDs auf die Festplatte?
Das Programm würde mich mal interessieren

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
also aam an meiner internen maxtor getest (320gb) und bei dieser sind lediglich die zugriffe hörbar leiser geworden, jedoch bleibt das laufgeräusch so wie es ist und das ist nunmal (wenn man nicht vista benutzt ^^) das störende...
falls aam bei mir funktioniert hat, dann nur nach einem neustart (!) und es sind lediglich die zugriffe leiser geworden, bei einem aus meiner sich leicht spürbaren geschwindigkeitsverlust.

hat denn noch jemand einen flüster-tipp für eine leise 1 oder 1,5 tb platte?

Die F1 mit 320 GB kann ich auch sehr empfehlen, bin sehr geräuschempfindlich was Festplatten betrifft, gerade diese Platte vibriert so gut wie gar nicht und gibt in 2 Gehäusen die Schwingungen nicht weiter, ganz anders die Seagate Barracuda, die als so schön leise beschrieben wurde, Pustekuchen.

Habe mir 2 F1 Platten gekauft haben halt den Vorteil das sie verdammt schnell und dabei auch leise und kühl bleiben, außerdem sind die Platten ziemlich preiswert. ;) Für großes Volumen nebenbei gibts auch externe Platten die sehr günstig geworden sind.

Die Smasung F2 Eco Green Platten sind wohl zur Zeit die Referenz in punkto Lautstärke was man so ließt, zumindest die 500GB Version, von der mit 1TB hab ich noch nicht so viel gehört

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben