Lautloser Heim PC für Blue Ray

K

karlos3

Gast
Hallo allerseits,
ich habe mir einen lautlosen Heim PC gebaut für das Blue Ray schauen, das läuft nun unter Vista reibungslos, aber ich habe 2 Fragen/Probleme , zum einen benötige ich ein Wireless Maus /Tastatur Set das mit einem PS2 Port auskommt und den PC per Space Taste starten kann, habe jetzt das EX 110von Logitech, leider ist die Funkreichweite nur 1,8Meter, und mein Mainboard, ASUS P5Q-EM hat nur einen PS2 Port, so das ich den PC nur aktivieren kann über die Space Taste wenn ich diese mit PS2 angeschlossen habe, dummerweise funktioniert dann aber die USB angeschlossene Maus nicht mehr, wenn ich beides über USB anschliesse geht zwar alles , aber eben das "Aufwecken" nicht mehr, wäre Dankbar für einen Tip für eine Maus Tastatur Kombination welches höhere Funkreichweite hat den PC wecken kann über Tastatur am PS2 Port und trotzdem eine funktionierende Maus hat.
Danke für eure Hilfe.

Hi

Also bei Funkmäusen kenne ich eine sehr gute diese benutze ich selbst für Laptop läuft auf Mac und auf Vista. Die Akku Zeit ist sehr lang und sie ist klein und hat viele Tasten.

Logitech VX Nano Cordless Laser Mouse for Notebooks

Also diese Tastatur ist eher gut für Laptops habe ich auch selbst sehr gut.

Logitech Alto Cordless

Die nächste hat extra Multimedia Tasten und ist die Billigste von allen.

Saitek K140 Backlit Slimline Multimedia Keyboard

Als Set würde ich dir diese empfehlen.

Logitech Cordless Desktop S520

Dass hier ist die teuerste von allen sind aber echt geil aus und ist sehr gut.

Logitech Cordless diNovo Edge

Ich würde dir generell Logitech empfehlen die sind bei Kabellosen Sachen unschlagbar.
Die Apple Mäuse und Tastaturen würde ich als ersten empfehlen, aber die Spezial Tasten gehen leider nur auf Mac. Die Firmen wovon ich dir abraten würde sind Speed Link und MS-tech.

Wie schon gesagt wurde, geht das auch mit USB ohne Probleme.
Im Übrigen, es heißt Blu-Ray nicht Blue Ray =)

gruß Kane

m übrigen gehts leider nicht mit USB, das Board soll es zwar unterstützen, aber offenbar nicht mit dieser Tastatur ? Im Bios ist alles richtig eingestellt, sonst könnte ich ihn nicht erwecken durch die am PS2 Port angeschlossene Tastatur, dort ist die Option PS2/USB aktiviert, auch der Jumper steht auf dem default Wert, also ist vom Board her alles richtig eingestellt, nur mit der rein an den USB Ports angeschlossenen Tastatur gehts leider nicht, auch die Kombination Maus PS2 Tastatur an USB geht nicht, auch eine PS2 Weiche bringts nicht, die Maus geht dann nicht, erwecken geht niur mit Tastatur an PS2, aber dann geht die Maus nicht, schön das der Blu-Ray Begriff und Schreibweise geklärt wurde, bin aber für echte Tips Dankbarer.Gegenbehauptungen das es mit USB geht bringen mich nicht weiter.

Zurück
Oben