Lautschprecher geben komische töne ab

V

Venom3

Gast
Hi,

GANZ PLÖTZLICH geben die Lautsprecher Töne von sich, die irgendwann in einer verschiedenen Lautstärke kommen. Ich hab gedacht, das läge an einem Spiel. War aber nicht so. Diese Töne kamen immer wieder und langsam nervts mich auch.:freak:

Helft mir mal!!!

Schließe sie mal an einem anderen Pc oder MP3 Player an, so kannst du den PC als Fehlerquelle ausschließen.

Wie kann denn der Fehler behoben werden?
Ich hab sie umgesteckt, auf meinem MP3 Player liefen die Dinger ganz normal. Was muss ich jetzt machen?
das hat dann wohl bloß was mit meinem PC zu tun.

Poste mal dein System:

Ich rat mal, creative soundkarte?

Eventuell mal Mikro ausstecken ? Vielleicht auch mal die Mixereinstellungen checken ob da alles stimmt.

Sind das denn "richtige" Töne, oder klingt es mehr wie eine verrückt spielende Elektronik? Entweder hast du Einstrahlungen, einen Defekt in der Soundkarte oder in der Endstufe der Lautsprecher. Da die Boxen an dem MP3-Player funktionieren, dürfte die letzte Möglichkeit wohl ausfallen, könnte natürlich noch ein defektes Kabel sein, dass du per Zufall gerade so geknickt hast, dass der Fehler überbrückt wurde. Wenn du andere Boxen oder eine Anlage hast, an der du den PC anschließen kannst, probiere das aus, es reicht auch aus, wenn du Kopfhörer direkt an der Soundkarte anschließt. Passe aber auf, die könnten sehr laut werden, also halte sie besser etwas von den Ohren weg.

Mixxereinstellungen abchecken und dein MIC ausstecken.

MIC-BOOST ausschalten .

- Da wir WE haben würde ich an deiner Stelle einfach den Treiber erneuern

MFG

@Brimbamborum

Der Lautschprecher sagt so was wie "Aouiooouuahhrockbi" Oder wie "auauauauauauauauuorockbi"
Da kommt immer dieses "rockbi" vor.

@Emagon

Wenn ich mein Mikro rausziehe, dann geht es. Aber das war auch schoneinmal früher, bei ANDEREM PC. Genau das gleiche. Dann hab ich mir auch ma die Lautschprecher von meinem Bruder geliehen. Doch da war das selbe.

Was is eigentlich dieses MIC-BOOST?! Und wie mach ich das aus?!Mir

Mir kann also keine mehr helfen-.-

Zuletzt bearbeitet: (Zu langes Warten)
Venom3 schrieb:
Was is eigentlich dieses MIC-BOOST?! Und wie mach ich das aus?!Mir

Mir kann also keine mehr helfen-.-

wie wäre es, wenn du dir selbst helfen würdest ...

Noch nie eine Suchmaschine benutzt? Suchwort --> MIC-BOOST

Zurück
Oben