Lautsprecher direkt neben Flatscreen

stonix015

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.773
Morgen ihr alle,
Bin seid vorgestern stolzer Besitzer eines
Samsung SyncMasters 245B plus Flatscreen Monitors mit TN-Panels.

Allerdings bin ich ein sehr doller Surround-freak und habe sowohl vorne, als auch hinten
je. eine Anlage stehen.

Ist es gefährlich, wenn die nicht abgeschirmten Boxen direkt neben dem Monitor stehen.
Oder verringert sich dadurch die Lebensdauer des Monitors?
 

Dimi3

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.229
AW: Lautsprecher direkt neben Flatscreen???

hmm hab vom tot eines monitors wegen boxen noch nie gehört :D
gibt zudem ja auch monitore mit internen boxen und sogar subwoofern ... (wenn man mal an asus denkt^^)

solltest dir glaube ich keine sorgen machen deswegen... wenns nicht stimmt korrigiert mich
wäre aber echt etwas neues für mich^^

Ich hab selbst nen samsung monitor und nen 5.1 sourround-sound-sys das auch mal
ganz schön laut wird - ich hatte noch keine probleme...

MfG dimi3
 

Cyclone0

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
9
AW: Lautsprecher direkt neben Flatscreen???

Hab noch nichts dergleichen gehört.
Das wichtigste ist dass ein eigener Subwoofer nicht zu nah am PC steht wegen Störfeldern.
 

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.748
AW: Lautsprecher direkt neben Flatscreen???

Ich habe seit ca. 3 Monaten meine Surround-Boxen rund um den LCD stehen (der Center-Satellit steht auf dem Fuß des Displays), und mir ich nichts Negatives aufgefallen. Denke nicht, dass das schlechten Einfluss auf das Display hat.
 

Doly

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.830
AW: Lautsprecher direkt neben Flatscreen???

Du hast vorne und hinten eine Anlage stehen? Is ja geil :D Wie sich das wohl anhört?

Mit den Boxen machst Du Dein gutes Stück (Monitor) nicht kaputt!

Gruß
Doly
 

stonix015

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.773
AW: Lautsprecher direkt neben Flatscreen???

es ist ja so:
Die intigrierten Lautsprecher sind meistens abgeschirmt
Röhrenmonitore zum Beispiel lassen sich extrem von Magnet-feldern beeinflussen
Dann verzieht sich das Bild total und sie "sterben" früher
 

schillijo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
535
AW: Lautsprecher direkt neben Flatscreen???

Das macht bei Flatscreens absulut nichts aus.
Bei Röhren wird durch die Magnetfelder auch nur der Elektronenstrahl abgelenkt was auch nicht gefährlich nur, unschön ist.
Solange die Boxen das CE- Zeichen haben ist alles EMV- und EMF- Technisch in ordnung.
 
Top