Lautsprecher fuer Fernseher/Xbox/Musik

Bigger

Lt. Commander
Hi Leute,

bin grad dabei mein Wohnzimmer durchzuplanen. Folgende Gegenstände hab ich zur Verfügung:

AV-Receiver

Nun bin ich auf der Suche nach passenden Lautsprechern. 5.1 bzw Surround ist nicht geplant (räumlich auch schlecht möglich). Bisher benutze ich Behringer MS40 als Lautsprecher.

Budget sag ich mal 300-500 Euro. Hauptaugenmerk liegt auf Musik hören. Verbunden wäre der Receiver mit Xbox/Fernseher & PC.

Die Verbindung vom Receiver zum PC sollte ja dann auch einfach über Klinke funktionieren oder? (nur Stereolautsprecher geplant). Funktioniert zumindestens bei den aktuellen Behringer MS40.

Könnt ihr mir da Lautsprecher empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den onboard Sound ueber via spdif an die Grafikkarte weitergibts, kannst du auch ein hdmi Kabel benutzen.

Wie sieht der Raum denn aus? Kannst du auch Standlautsprecher stellen? Wenn ja, ist bei deinem Budget auf jeden Fall was ordentliches machbar mit 250€ pro Lautsprecher!

Via spdif? Bin da leider nicht so bewandert! Und meine Grafikkarte hat keinen HDMI-Ausgang. Standlautsprecher wären möglich!

Entscheidend ist eben deine Standfläche... -> 2.0 oder 2.1

Am Besten mal in einen Blödmarkt oder ein HiFi Studio gehen und selber vorhören...

Die üblichen Verdächtigen:
Nubert nuBox, Canton GLE, Klipsch RB, Heco Metas...

Die beiden zu vergleichen ist nicht wirklich möglich...

1. Stand- oder Regallautsprecher ?
2. Stehen die LS wandnah oder ist ein Abstand von ca. 30cm möglich ?

Wäre beides möglich. Also Stand & Regal.

30 CM Abstand sind möglich (bei Standlautsprechern).

Standlautsprecher in deinem Budget:

Heco Metas XT 501 / 701
KEF C5 / 7
Canton GLE 470 / 490
Nubert nuBox 481
Teufel Ultima 30 / 40

Zurück
Oben