Lautsprecher für PC - Mit LANGEN Kabel oder alternativen

cr@zy

Captain
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3.980
Nabend :)

Folgendes Problem:
Habe vor mit einen PC ins Wohnzimmer zu stellen. Nicht direkt HTPC, aber das ist eigentlich auch nebensächlich ;)

Problem ist nun, das ich keine Boxen finde die ich weit genug von einander aufstellen kann, weil die Kabel zu kurz sind. Ich suche daher Boxen deren Kabel lang genug, oder durch längere Kabel austauschbar sind. Sollte ein 2.0 oder 2.1 System sein, wobei ich ersteres bevorzuge.

Sollten klanglich gut sein - Teufel Qualität erwarte ich natürlich nicht, aber ein wenig geniessen sollte man es schon können ;)

Theoretisch würde ich auch, sofern das irgendwie möglich ist, die Boxen von einer alten Anlage oder so nehmen - wenn ich wüsste wie ich die dann an die Soundkarte bekomme (und ob dann überhaupt was rauskommt :p)

Bin für jede Hilfe dankbar :)




cya
cr@zy
 
Und warum kaufst du dir keine Verlängerungskabel? So wie ich das lese, scheinen ja schon Boxen vorhanden zu sein, oder? Ansonsten, nenn uns doch mal dein Preislimit.
 
Nein Boxen sind bisher noch keine vorhanden. Ich hatte bisher die Logitech Z3e im Auge - leider sind dort die Kabel deutlich zu kurz :(

Preislimit würde ich spontan mal auf 80€ setzten. Je weniger, desto besser ;) Preis/Leistung muss halt stimmen :)




cya
cr@zy
 
Würde dir raten, noch 30€ draufzulegen und dir das Logitech Cinema zu holen (dazu ein paar Verlängerungskabel).
 
Ist mir a) zu teuer und b) will ich per Klinke anschliessen und nicht über USB~




cya
cr@zy
 
Das Z Cinema kann man auch per Klinke anschliessen, aber wo und wie das gehen soll, hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Allerdings ist das Verlängern der Kabel schwierig, da das Kabel des rechten Satelliten ein VGA-Kabel ist (denke ich zumindest, müsste ich mal nachsehen) und das des Linken irgend so ein Doppelkabel ist, keine Ahnung wie das heisst. Das müsste man aber beim gut sortierten Fachhändler kaufen können.

Das Z Cinema wäre auch einen geringen Aufpreis gegenüber dem Z3e wert...
 
Dann eventuell das Edifier S330D? Kostet nur ~85€ und müsste für dich gut ausreichen.
 
Dann das Edifier C2, meine Standartempfehlung :) Günstig und gut. Dann noch ein paar Verlängerungskabel zwischenstecken und fertig ;)

EDIT: schon wieder einer vor mir. Aber meins ist günstiger :D
 
Die sehen beide nicht schlecht aus :)

Und da kann ich die Kabel zu den Lautsprechern einfach austauschen? Sind normale Cinche Kabel (Rot/Weiss)?




cya
cr@zy
 
Bei dem C2: Ja, das sind normale Cinch Kabel. Aber austauschen kannst du sie nicht, da sie in die Lautsprecher gehen. Von jedem Lautsprecher geht ein einsträngiges Cinch Kabel zum Verstärker. Also brauchst du nur zwei einsträngige Cinchkabel-Verlängerungen kaufen. Die schließt du dann an den Verstärker und daran dann die normalen Lautsprecher mit den Cinch Enden.

So etwas geht auch, dann müsstest du nur das Kabel auseinandertrennen:

http://www.amazon.de/Meter-Stereo-Chinch-Verlängerung-Cinch-Stecker-Cynch-Buchse/dp/B000OLCB6Q

Beim S330D ist es sogar noch einfacher:

http://www.moddingbase.de/artikel.php?id=edifier_s330d

Einfach eine Rolle Lautsprecherkabel kaufen und auf die gewünschte Länge zuschneiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...

Also das mit dem verlängern beim C2 wäre ja wirklich easy. Jetzt hat mich aber der Link (und die, wie ich finde, elegantere und einfachere Art der Verlängerung) zum S330D ziemlich geil auf eben dieses Set gemacht ^^

Kostet zwar ein wenig mehr als ich ausgeben wollte, aber ich denke der Aufpreis lohnt sich (und die blaue Beleuchtung von der FB ist ja mal der Hammer :hammer_alt:). Das ist (bis auf den Preis) genau das was ich gesucht habe! :D

Vielen lieben dank euch allen :)




cya
cr@zy
 
Zurück
Oben