• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lautsprecher für PS 3 + Headset/Standmikrofon

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Hallo,

Da mein Bildschirm keine Lautsprecher hat & ich eine PS 3 haben möchte (diese PS 3 http://www.amazon.de/PlayStation-Ko...ZO40/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335116134&sr=8-1 320GB K-Model), benötige ich Lautsprecher & hätte dazu zwei Fragen:

1) Kann man da "normale" Lautsprecher anschließen? Falls ja, hättet ihr einen Link für mich von amazon? Welchen Anschluss benötige ich überhaupt für die PS 3 für externe Lautsprecher?

2) Wie läuft das dann mit dem Headset/Kopfhörern ab? Wo schließ ich das an? An das Kontrollgerät der Lautsprecher?

3) Kann man auch eine Standmikrofon anschließen?

Danke

Die PS3 hat für Audio meines Wissens (und meiner praktischen Erfahrung) nach zwei Ausgänge. Einmal Chinch per Componentenkabel und Toslink am Digitalausgang.

Die meisten Headsets laufen entweder über Bluetooth oder über eine Receiverstation. Komplett ohne Receiver ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll eine Anlage anzuschließen, da man keine Lautstärkeregelung hat (ich selbst habe meine KH per Cinch->Klinke angeschlossen und behelfsmäßig einen Kopfhörerverstärker - den ich noch rumliegen hatte - zur Lautstärkeregelung verwendet).

Zuletzt bearbeitet:
Welche 0815-Lautsprecher würdest du empfehlen?

Wenn ich also ein bluetooth Headset kaufe, dann verbind ich das einfach mit der PS 3 & das funktioniert auch problemlos?

Danke schonmal

Da die PS3 nur einen Optischen Soundausgang hat, brauchst du auch Boxen die einen optischen Soundeingang haben. Wie diese hier z.B. Amazon Link.
Den Kopfhörer an das Lautsprecher Set und das Mikrofon über Bluetooth oder USB.
Sony PS3 Mic Amazon Link.
Ein Standmikro dürftest du im allgemeinen nicht anschließem können. Kenn mich da jetzt aber nicht so super aus.

Edit: Hab den Soundausgang am COmponentenkabel vergessen. Da kannst einfach mit Adapter nen PC Lautsprecherset ranhängen. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Also theoretisch sollte jedes beliebige Lautsprecherset für PCs funktionieren, sofern es eine Lautstärkeregelung besitzt.

Es kommt halt drauf an, welche Qualität du gerne haben willst. Für die einfache Lösung per Klinke:
http://www.amazon.de/Audio-Adapter-Klinke-Buchse-Stereo/dp/B00183NLHW/

Allerdings weis ich dann nicht, wie man am besten das Headset angeschlossen bekommt.

Du kannst an die PS3 die Headsets entweder per Bluetooth verbinden, oder über USB.
Über Klinke funktioniert es nicht !

Alles klar.

Dann kauf ich mir einfach ein USB Headset & keine Lautsprecher. Dachte man benötigt zwangshaft Lautsprecher für die PS 3 um überhaupt Sound (auch mit Headset zu bekommen)

Danke für die Hilfe bisher.

Könnt ihr ein halbwegs passables Headset empfehlen?

Wirklich Ahnung habe ich von den Headsets nicht, daher würde ich dir durchaus empfehlen mal die Suchfunktion hier zu nutzen, und wenn das alles nichts bringt einen eigenen Thread aufmachen á la : "PS3: USB-Headset gesucht" - bitte aber vorher gucken ob es solche nicht schon gibt :)

Ich kann dir nicht einmal sagen ob dann wirklich der Sound über die ausgegeben wird, bei den Bluetooth-Headsets wird zum Beispiel wirklich nur die Sprache übertragen und der Sound normal über TV oder die Anlage ... also die Experten fragen *g*

Dass man über USB anschließen kann da bin ich mir aber sicher, keine Sorge :p

Mit USB-Headset funktioniert Sound + Sprache?`

Ich benötige wie gesagt nur ein Gerät um mit meinen Kumpels zu reden & den Sound vom Spiel bzw. das gesprochene meiner Freunde zu hören. Wie, ist mir relativ egal. Am liebsten natürlich ein Headset.

Mit dem USB Headset könnte Sound und Sprache funktionieren, genau weiß ich das leider nicht, da ich nie eins an meiner PS3 ausprobiert habe.
Ich meine aber mal genau das gelesen zu haben ...

Zurück
Oben