Lautsprecher für schwierige Raumverhältnisse bis 200€

Heisenb3rg

Cadet 4th Year
Lautsprecher für kleinen Raum bis 200€

Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich mich entschlossen (Logitech Z906 vs. eigenes System) und möchte zeitnah mit AVR + 2 LS (Gesamtbudget: 400€) anfangen. Rear und Center werden dann im Neujahr nachgekauft - solange werde ich mit 2.0 leben müssen.

Raumgröße: ca. 14qm² (Mehrfamilienhaus)
Anwendungsbereich: 40% Musik, 40% Filme/Serien, 20% Spiele (vernachlässigbar)
Musik: fast ausschließlich elektronische/basslastige Musik (House, Electro...)

Geplanter AVR: Teac AG-D 200

Jetzt suche ich passende Lautsprecher bis 200€, die später dann auch als Front funktionieren sollen. Von Standlautsprechern bin ich mittlerweile weg, da sie zu überdimensioniert sind. Daher geht der Gedanke zu den "Magnat Monitor Supreme 200". Allerdings habe ich da etwas Angst, dass sie gerade für meine musikalischen Ansprüche zu dünn klingen und zu aufstellungskritisch sind. Ich bin jetzt zufällig auf die "Magnat Quantum 603" gestoßen, welche natürlich fast doppelt soviel kosten wie die zuvorgenannten - allerdings habe ich gelesen, dass diese wohl mehr Tiefgang haben, was meine Ansprüche wohl eher befriedigen würde?! Die Aufstellung ist wie gesagt etwas kritisch...es muss wohl relativ wandnah (10-20cm Abstand?) aufgestellt werden (siehe Skizze). Ansonsten ist der Raum aber relativ minimalistisch eingerichtet, wenn auch recht klein in seiner Größe. Welche Lautsprecher wären für diese Anforderungen passend? (Vor allem wenn man zukünftig erstmal nicht mit einem Subwoofer plant, aber trotzdem etwas "Druck" nicht vermissen möchte.)

raumskizze_3680233autr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal Fotos des Raumes?

Audioliebhaber schrieb:
Hast du mal Fotos des Raumes?

Skizze muss in dem Fall reichen - sind aber soweit keine Besonderheiten vorhanden. Rechteckiger normaler Raum, Laminatboden, minimalistisch eingerichtet (siehe oben). Im Endeffekt dreht sich meine Frage um passende Lautsprecher für einen kleinen Raum. Ich hatte mich zunächst auf die Magnat Supreme 200 festgelegt, dann aber in einem Test gelesen das sie recht aufstellungskritisch sind. Daher ging die Überlegung in Richtung Magnat Quantum 603...

Warst du mal Lautspecher probehören? Wenn ja, welche Abstimmung bevorzugst du`?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben