Lautsprecher/Kopfhörer Anschluss vorne nutzen

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Ich nutze das MSI K9N SLI Motherboard
http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=manual&maincat_no=1&prod_no=254

Laut Multi-Language Handbuch auf Seite 34 (De-9):
Audioanschluss des Frontpaneels
Der Anschluss entspricht den Richtlinien des “Intel® Front Panel I/O Connectivity Design Guide”.

Wofür genau ist dieser Anschluss da?

Ist dieser Anschluss für ein z.B. 3,5 Zoll Gehäuse Panel, wo ich dann ein Mikrofon und Kopfhörer anschließen kann.
Wenn dies so ist:
Werden dann die hinteren Mikrofon und Lautsprecher Ausgänge auf dauer deaktiviert?
Oder werden die hinteren Anschlüsse automatisch nur dann deaktiviert, wenn ich am Front Panel Kopfhörer / Mikrofon anschließe?

Zur Zeit sind Lautsprecher an den hinteren Ausgängen angeschlossen. Aber ab und zu würde ich lieber Kopfhörer nutzen, nur dann muss ich hinter den PC "kriechen" und das Lautsprecherkabel ab stöpseln und das Kopfhörerkabel anschließen.

Danke

P.S. Natürlich nutze ich den OnBoard Sound.

das kannste alles in dem Realtek High Definition Sound Treiber einstellen ;)

Squicky schrieb:
Hallo
Wofür genau ist dieser Anschluss da?

Ist dieser Anschluss für ein z.B. 3,5 Zoll Gehäuse Panel, wo ich dann ein Mikrofon und Kopfhörer anschließen kann.
zum beispiel

Squicky schrieb:
Wenn dies so ist:
Werden dann die hinteren Mikrofon und Lautsprecher Ausgänge auf dauer deaktiviert?
Oder werden die hinteren Anschlüsse automatisch nur dann deaktiviert, wenn ich am Front Panel Kopfhörer / Mikrofon anschließe?
weder noch, wie hardcoregamer schon sagt kann man das im treiber einstellen, wann und ob etwas deaktiviert wird.

Squicky schrieb:
Zur Zeit sind Lautsprecher an den hinteren Ausgängen angeschlossen. Aber ab und zu würde ich lieber Kopfhörer nutzen, nur dann muss ich hinter den PC "kriechen" und das Lautsprecherkabel ab stöpseln und das Kopfhörerkabel anschließen.
das musst du dann nicht mehr :)

ps: es gibt auch die alternative einen Y-klinke adapter zu benutzen. da kann man dann kopfhörer und lautsprecher in eine einzige buchse stecken. solch ein adapter kostet 1-2€.
hab ich selbst in benutzung...erspart das mühsame einbauen eines panel und auch geld da solch ein panel ja dann schon doch etwas mehr kostet.

Hallo

Wie kann man erkennen, welches Front-Panel einen solchen "Intel® Front Panel I/O Connectivity Design Guide" Anschluß hat?
Ich denke mal, es wird verschiede Audio Anschlussarten bei den Front-Panels geben. Oder?

Danke

glaube nicht das es da verschiedene anschlussarten gibt. das wird normalerweise alles über pins geregelt, etwa wie bei front usb.
im handbuch sollte stehen, welche stecker auf welchen pins kommen (mic, left, right, grnd).

Zurück
Oben