Lautsprecher setzen abwechselnd aus

peda2411

Lt. Commander
Habe eine X-FI Titanium und daran ein 5.1 Logitech Boxen Set.

Seit einigen Tagen geht aber immer mal wieder entweder der Centerspeaker nicht oder die linke vordere Box.
Manchmal aber sind sie auch nur fast unhörbar leise.

Wie kann ich ausschließen was schuld ist?
  • Soundkarte
  • Lautsprecher
  • Treiber

Was würdet ihr mir empfehlen wenn ich alles erneuere?
Hauptaugenmerk liegt auf zocken + Musik

Welche 5.1 Boxen Kombi für den PC + welche Soundkarte?
Wenns nach mir ginge lieber keine Creative mehr ...

schonmal Danke und frohe Feiertage

Versuche doch ersteinmal herauszufinden, was defekt ist, bevor du den Gedanken an einer Neuanschaffung aufkommen lässt ;)

Schließe das Set einmal an einen Mp3-Player bzw. anderen Rechner an, sofern möglich. So kannst du schon einmal die Soundkarte genauer ins Visier nehmen.

Hallo, ich würde erstmal das 5.1 Testprogramm, wo jeder Lautsprecher nacheinander angesprochen wird, testen ( Kabelverbindungen) und dann kannst Du auch Deine interne Soundkarte zum testen benutzen. mfg

Eben mit diesen Tests komme ich auch nicht weiter. Mal gehts und mal gehts nicht.

Hallo, dann probier doch, was catfan empfohlen hat, jede einzelne Box für sich allein, (Musik laufen lassen, Kabelbruchtest machen) das heißt nur die Boxen die Probleme machen oder auch alle.wie gesagt dein Mobo hat auch 7.1 zum testen. mfg

Bod! hat Recht links mit rechts tauschen wenn der Fehler wandert, liegst an der Box oder Kabel

Zuletzt bearbeitet:
Die Lautsprecher mal tauschen... wenn der Fehler "mitwandert" dann kann auch die Soundkarte oder der Treiber das Problem sein.

Durch Drehen der Kabel an den Steckkontakten des Woofers lässt es sich etwas beeinflussen.
Nach kurzer Zeit kommt es aber wieder.

Eine Empfehlung für ein neues Boxensystem und ne Soundkarte hätte ich aber trotzdem gerne. ;)

die empfehlung kann ich gerne machen, bleib bei deiner xfi karte, ist das beste was es so auf dem markt gibt, wenn du bessere lautsprecher suchst, halte ausschau nach den edifier systemen, je nach dem 2.1 oder 5.1

Zurück
Oben