Lautsprecher + Subwoofer über Netzwerk ansprechen

skyward159

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

durch einen Umzug steht mein Schreibtisch einschließlich LS + Sub nicht mehr im Wohnzimmer, sondern im Schlafzimmer nebenan. Dank des Umzuges bin ich mit einer Wohnung gesegnet, die komplett vernetzt ist, in jedem Raum sind also mind. zwei Netzwerkanschlüsse.

Was ich möchte?

Mein Schreibtisch + PC soll im Schlafzimmer stehenbleiben, ich möchte aber meine LS + Sub in mein Wohnzimmer stellen und diese über das Netzwerk mit meinem PC ansteuern. Gibt es da irgendwelche technischen Möglichkeiten? Vielleicht ein Verstärker der sowas kann? Ich habe mich schon umgeguckt, aber nicht das passende gefunden (glaube ich zumindest).

Am besten wäre es dann auch noch, wenn die LS + Sub über WLAN ansprechbar sind, also Musik per Handy über Spotify/Google Play laufen lassen kann.

Meine LS

Mein Sub

Bin über jede Hilfe dankbar :)

Nabend...

Das könntest Du zB mit einem Raspberry mit Kodi realisieren...dein LS sind ja aktiv...

Die Himbeere kannst Du mit dem Handy steuern...

*klick*

Ganz ehrlich, da ich zu blöd/faul für einen Raspberry bin, wäre mir eine so eine Lösung wie von Kerasto am liebsten. Allerdings ist das schon ein stolzer Preis :eek:

Chromecast Audio

Aaaahh, und logischerweise anstatt des Handys dann den Chromecast :D

Das werde ich mal als erste Lösung nehmen und dann mal schauen ob ich irgendwann "upgrade"

Danke ;)

Zurück
Oben