Lautsprecher u. Kopfhörer über Soundkarte

spiderweb

Lieutenant
Hallo!
Also ich bestelle mir die Soundkarte (X-FI Titanium) und dazu noch Kopfhörer (über Klinke).
Zurzeit besitze ich aber auch schon 5.1-Boxen.
Aber ich will die 4 Kabel der Boxen an die Soundkarte stecken, aber auch die Kopfhörer.

1. Kann ich beides aufeinmal an der Soundkarte anschließen?
2. Und falls das klappen sollte und der Sound dann aus beidem rauskommen würde, kann ich dann die Kopfhörer dauerhaft deaktivieren ohne alles hinten abzustöpseln?

MfG

gibt eine tolle Erfindung:
ein Frontpannel!

du willst dir doch hoffentlich keine 5.1 Kopfhörer kaufen...

Ich weiss! Aber ich ein ich kauf mir doch keine Stereo-Kopfhörer für'S Gaming und schließ die dann nicht an die Soundkarte. Ich will das beides über die Soundkarte läuft, da ich diese CMSS 3D Funktion bei den Kopfhörern nutzen will.

MfG

das Frontpannel sollte man doch auch an die Soundkarte anschließen können.

Und Stereo KH sind besser als 5.1 KH!

So einen habe ich auch, aber ist der Sound dadurch auch nicht verschlechtert?

MfG

Nein. Finde kein unterschied vom sound her.

am besten nen kleinen kippschalter vor die KH's löten (2 polig weil stereo).

Ich habe das Problem so gelöst: http://img638.imageshack.us/img638/3815/dsc01105j.jpg

:) Halt noch ein wenig mehr Geschnörkel drann. Wer errät was man damit machen kann kriegtn Keks ^^

Ehm Jungs mitm Y Stecker ist es nicht getan! Er hat dadurch einen massiven Signalverlust der Frontspeaker weil 50% für den KH draufgehn.

Hm, da ich in dem Gebiet ziemlich unerfahren bin, gibt's da auch ne einfache Lösung?^^

MfG

für das was du vor hast: ja.

Du brauchst nur einen simplen 2 poligen Kippschalter für AN/AUS. Wenn du da total unerfahren auf dem Gebiet bist, fragst du am besten jemanden der schon ein paar mal gelötet hat. Das ist in 5min zusammengeschustert.

Ich könnte dir das auch ratz fatz zaubern, aber ich weiss ja nicht woher du kommst. NRW ?

Zurück
Oben