Lautsprecher von Anlage an Pc benutzen

mtaostbrot

Cadet 3rd Year
Hey,
Ich habe zuhause eine kleine HiFi Anlage von Sony, die schon etwas älter ist. Die Anlage hat zwei 10 Watt Lautsprecher, welche über dieses Kabel mit der Anlage verbunden sind (http://imgur.com/a/r7gr5). Kann ich die Lautsprecher irgendwie mit meinem Pc verbinde? Falls ja, wie mache ich das?
Danke für alle Antworten!
MfG Moritz

Das geht, hierfür brauchst du einen Verstärker an welchen du die Lautsprecher anschließt. Der Verstärker wird dann, meistens per Klinke, mit dem Audio-Ausgang des PC verbunden.

Ein Freund von mir verwendet den folgenden Verstärker an seinem PC. An diesen Betreibt er ein paar Teufel Ultima 20.
https://www.amazon.de/SA-50-Verstär...S198/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1489866171&sr=8-3

Du solltest aber zur Sicherheit die Daten der Lautsprecher hier schreiben (auf den Lautsprechern sollte, hoffentlich, noch ein Typenschild vorhanden sein)

Das sind wohl passiv Boxen. Ohne Verstärker wird das nichts am PC. Also entweder vom PC zur Anlage (die dann verstärkt) oder einen Verstärker für den PC kaufen.

Z.B. Sowas

Hi,

du kannst im Normalfall deine Boxen nicht über diese Lautsprecherkabel verbinden (evtl geht das mit Profiequipment aber davon gehe ich nicht aus). Du musst schauen ob deine Sony"anlage" einen Audioeingang hat. Schau auf die Rückseite der Anlage. Fals du die gängigen Ausdioeingänge wie zb. SPDIF usw nicht kennst (Aussehen) dann guck in der Bedienungsanleitung nach oder schau auf der Sony Homepage nach welche Audioeingänge deine Anlage hat.

Wenn du deine Audioeingänge kennst und dein Moherboard/PC/Soundkarte diese Audioausgänge auch bietet, dann kannst du über entsprechendes Kabel (evtl Beigabe zum Motherboard oder Soundkarte) die Anlage mit dem PC verbinden.

Gruß Tasker

Danke für die Hilfe!
Ja die Anlage hat einen Aux Anschluss, aber eigentlich wollte ich die Anlage nicht weiter benutzen, da unter anderem der Deckel des CD Laufwerks nicht mehr zu geht. Also muss ich wohl auf die Alternative mit dem Verstärker zurückgreifen.

Zurück
Oben