Turtle beach Stealth 700 Gen.1 am PC benutzen

zcampi

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
3
Guten Tag,

kannn mir jemand sagen, ob ich das Turtle Beach Stealth 700(1.Generation), irgendwie am Pc nutzen kann ?
Um den optimalen Sound an der PS4 zu bekommen, muss man ja den mitgelieferten USB Dongel in die PS4 stecken und zusätzlich das optische Kabel in die Konsole. Das Problem am Pc ist jetzt aber, dass meiner keinen optischen Ausgang hat. Ich kann das Headset zwar verbinden ,allerdings ist der Sound miserabel... Könnte ich mir jetzt Quasi eine Externe Soundkarte kaufen und das Problem so lösen ?
 
Hallo und Willkommen im Forum.

Du hast das hier, richtig?

Klingt das auch so schlecht, wenn du es z.B. einfach mal an deinem Handy anschließt? Wenn ich das richtig verstehe, kannst du das Headset wahlweise kabellos oder via Klinkenkabel betreiben, ist das richtig?
 
DJMadMax schrieb:
Hallo und Willkommen im Forum.

Du hast das hier, richtig?

Klingt das auch so schlecht, wenn du es z.B. einfach mal an deinem Handy anschließt? Wenn ich das richtig verstehe, kannst du das Headset wahlweise kabellos oder via Klinkenkabel betreiben, ist das richtig?
Danke erstmal für die schnelle Antwort :).
Ja genau das ist noch das der ersten Generation das eigentlich ausschließlich für die PS4 gemacht wurde. Nein wenn ich es über das Handy verbinde ist alles gut. Soweit ich richtig gelesen habe kann man das nur über den Bluetooth Stick verbinden. Aber dadurch, dass ich dieses optische Kabel nicht an meinen PC anschließen kann habe ich halt auch nicht den guten Sound. Jetzt frage ich mich halt ob das durch eine externe Soundkarte beheben kann.
 
zcampi schrieb:
Nein wenn ich es über das Handy verbinde ist alles gut. Soweit ich richtig gelesen habe kann man das nur über den Bluetooth Stick verbinden.
Wie hast du es denn am Handy getestet? Mit Klinkekabel? Falls ja, dann widerspricht sich das doch der Aussage, die du da triffst (die wohl vom Hersteller kommt) direkt.

Wenn es also per Klinke am Handy funktioniert, muss es am PC ganz genauso funktionieren - der Übertragungsweg ist zu 100% analog (sinnbildlich, wie auch technischer Natur).

Beantworte das bitte erst mal mit dem Klinkekabel an deinem Handy, sonst können wir hier nicht weiter die Fehler eingrenzen.
 
DJMadMax schrieb:
Wie hast du es denn am Handy getestet? Mit Klinkekabel? Falls ja, dann widerspricht sich das doch der Aussage, die du da triffst (die wohl vom Hersteller kommt) direkt.

Wenn es also per Klinke am Handy funktioniert, muss es am PC ganz genauso funktionieren - der Übertragungsweg ist zu 100% analog (sinnbildlich, wie auch technischer Natur).

Beantworte das bitte erst mal mit dem Klinkekabel an deinem Handy, sonst können wir hier nicht weiter die Fehler eingrenzen.
Am Handy kann ich ja einfach Bluetooth einschalten und mich dann direkt mit dem Headset verbinden.
Ergänzung ()

Okay ich habe mein Problem grad selber gelöst... Habe jetzt das Headset direkt mit meinem PC über einen Bluetooth Adapter verbunden 😅 oh man es kann doch so einfach sein 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IchbinbeiCB
So geht es natürlich auch. Dennoch hätte ich gern gewusst, wofür bei Geizhals die 3,5mm Klinke aufgeführt wird. Deshalb ja meine (immer noch unbeantwortete) Frage, ob sich das Headset denn auch mit einem Klinkekabel direktverbunden betreiben lässt.
 
Also wenn ich nach der Seite von Turtle Beach gehe ist das kein Hexenwerk mit dem mitgelieferten USB Kabel den Stealth USB Wireless Sender anschließen und die Turtle Beach Audio Hub App öffnen welche für Windows und Mac verfügbar ist. Da steht nichts von nem Optical Kabel.

Link zu Turtle Beach bzgl. des Stealth 700

Aber gut wenn es über Bluetooth schon gelöst ist. :daumen:

Bei dem Stealth 520 erwähnt Turtle Beach dieses optische Kabel und auch ein Update welches Sie dafür raus gebracht haben um es Beispielsweise auch an der Ps4 Slim nutzen zu können weil die wohl kein optischen Audioanschluss hat.

Stealth 520
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben