Lautsprecheranschluss an der Gehäuseoberseite nutzen?

p1n0va

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.396
Hallo,
ich habe an der Oberseite meines PC Gehäuses zusätzliche Lautsprecheranschlüsse. Bislang funktionierten diese auch einwandfrei, ich habe aber dennoch stets die "Standardanschlüsse" an der Rückseite genutzt.
Nun habe ich meinen Rechner geplättet und neu installiert und wollte mein Headset an der Oberseite des Gehäuses einstecken, doch nix passiert :-/ Auch nicht wenn ich an der Rückseite keine anderen Lautsprecher stecken habe. Daher meine Frage, ob ich dafür noch irgendeinen speziellen Treiber installieren oder diese Funktionalität sonst wie aktivieren muss? Sofern weitere Infos erforderlich sind einfach nachfragen ;)
Vielen Dank im Voraus!
 
Je nach dem auf deinem Mainboard verbauten Soundchip musst du die entsprechenden Treiber installieren, dann kannst du auch einstellen, was bei einem spontanen Kopfhörer-Einsteckvorgang geschehen soll.
 
Ich habe einen Realtek-Treiber, den ich von der HP des Boardherstellers geladen habe, installiert. Also muss ich dazu irgendein Konfigurationsmenü und darin dann entsprechende Werte suchen? Bin zurzeit leider nicht an meinem Rechner, daher diese sehr simpel und schwammige Beschreibung :D
 
Im Realtek-Einstellungsfenster klickst du rechts oben auf "Erweiterte Geräteeinstellungen" und stellst bei "Wiedergabegerät" die entsprechende Option ein.
 
Werde ich heute Abend mal ausprobieren, besten Dank schonmal!
 
Zurück
Oben