Lautsprechereinstellungen immer wieder weg

robby500

Newbie
Hallo Leute

ich hoffe ich finde hier hilfe ich bin am verzweifeln.

Ich habe ne Soundblaster Live 5.1 Digital unt habe unter den installierten Treiber / Software meine Lautsprecher auf 5.1 eingestellt und übernommen. Bei Spielen und so wunderbar aber wenn ich den Rechner neustarte ist die einstellung wieder auf 2 Lautsprecherboxen oder mal was anderes eingestellt.

Ich muß bei jedem neustart die Boxen wieder auf 5.1 einstellen und weiß einfach nicht warum es nicht so bleibt wenn ich den Rechner neugestartet habe.

Neusten Treiber installiert auch wenn ich von WIn XP die eigene einstellung der Boxen auf 5.1 sezte ist nach dem neustart wieder weg.

Bitte hat jemand ne idee wie ich das lösen könnte.
viele grüße

Re: Lautsprecher Boxen immer wieder weg bitte helft mir

Also ich würde trotz deines neuesten Treibers mal nen anderen versuchen!

Bekommst du vll irgendwo anders einen älteren Treiber her?

Wie ich immer zu sagen pflege: Die neuesten Treiber müssen NICHT immer die besten sein! ;) (imho)

Ansonsten fällt mir leider nicht viel ein!
Habe aber selbst genau dasselbe Problem mit meiner Audigy 2 ZS! Allerdings NUR wenn ich zuvor ich Mafia gespielt habe!

Sorry aber vll Glück beim Problem lösen! :)

Dieses Problem hab ich auch.
Aber mit der Sound Blaster Audigy 2 ZS.
Ich stell das immer auf 7.1 und nach paar mal Booten ist es wieder auf 2/2.1.
Ich weiß auch noch nicht wieso, aber ich meine das neuste Update hat das Ausgelöst, davor hatte ich die Probleme nicht.

Hab gemerkt das er es erst wieder Zurück setzt, wenn man in die Creative-Lautstärkesteuerung (THX-Einrichtungskonsole) hineingeht.

hi
ihr müsst bei den Lautspechereinstelleungen das kästchen aktivieren wo dransteht " mit Systemsteuerung synchronisieren"
danach müsssten die einstellungen eigentlich bei jedem neustart erhalten bleiben ;) !
war jedenfalls bei mir so

@pedder ich hatte das problem auch jetz is es weg habe wieder die orginal treiber drauf, siehe da es geht einwandfrei. die neuen trieber sind einfach müll. :o

Es funktioniert nun endlich bei mir. Ich habe in meinem Fall ganz einfach im Creative Tool auf 7.1 gestellt, das Häkchen aktiviert und DANACH in Windows auf 7.1 gestellt. Seitdem wechselt es weder beim Neustart noch beim starten von bestimmten Games auf 2/2.1. Und das mit dem neusten Treiber. Achja und ich habe alle Creative Hintergrundprogramme gekillt und am laden gehindert, mit ausnahme vom Creative Volume Control.

Zurück
Oben