Lautsprechersystem für'n Laptop gesucht (650€)

()()()

Cadet 4th Year
Hallo an Alle :)

Ich moechte mir ein Soundsystem fuer meinen Laptop fuer bis zu 650 Euro anschaffen. Ich werde dieses hauptsaechlich zum Musikhoeren benutzen. Mir ist dabei natuerlich ein guter Klang wichtig. Ich hoere vor allem alternative Rock, elektro pop und manchmal hip hop.

Ich freue mich auf eure Vorschlaege,
LG ()()()

Was hast du denn für ein Notebook?
Eine Externe Soundkarte vorhanden und willst du den Onboard "Scheiß" nutzen?

Ausgang ist nur eine 3,5mm Klinke? Dann lass es bleiben. Insofern du eine Möglichkeit hast eine Soundkarte "nachzurüsten", dann wäre es damit vlt möglich. Ansonsten wäre es Wahnsinn, da der Klang des Onboard-Sounds miserabel ist.

Hi,

um halbwegs akzeptable Vorschläge zu unterbreiten bedarf es aber noch etwas mehr Informationen. Z.B.:
- welcher Ausgang ist am Lappi vorhanden: Klinke oder Toslink?
- Aufstellmöglichkeiten?
- Raumgröße?
- Hörplatz (nur am Schreibtisch oder event. auch auf der Couch o.ä.)?
- 5.1 / 5.2 / 7.1 / 7.2 / 2.1 / 2.0?
- willst du was passives, sprich Verstärker mit Lautsprecher oder was aktives (Bsp.: Studiomonitore)?

Pauschal sei bei dem Budget schonmal gesagt, Probehören ist Pflicht. Und bei dem Anwendungsgebiet (hauptsächlich Musik) reicht 2.0 vollkommen. Würde mich mal bei den Studiomonitoren bei Thomann umschauen. Für 650€ bekommt man da schon was ganz ordentliches..

Zuletzt bearbeitet:
@Seth666: Posts wie deine sind grotesk.
Es mag Menschen geben die sich einfach nicht so gut auskennen.

Danke fuer die schnellen Antworten.

Ich beantworte jetzt erstmal mal alle eure Fragen.

Ich habe den Toshiba saellite l655D-S5050 (mit 3,5mm Klinke als ausgang)
http://www.toshibadirect.com/td/b2c/retail-product.jsp?poid=478022 (mit 3,5mm Klinke als ausgang)

Als Aufstellmoeglichkeit habe ich den Boden und meinen recht grossen Schreibtisch.

Der Raum ist 20 m2 gross.

Der hoerplatz soll sowohl am Schreibtisch, als auch am Bett, das in etwa 5 Meter weit entfernt an der steht, sein.

Es sollte 2.0 oder 2.1 sein.

Bei passive und aktive habe ich mich noch nicht festgelegt. Ich will halt das es so sich so gut wie moeglich anhoert.

Freue mich auf eure Antworten,

LG ()()()

Wenn es sich nicht lohnt so viel Geld fuer ein System auszugeben, das man an einen Laptop anschliesst, koennte ich es auch alternative an meinen Desktop PC anschliessen. Dieser verfuegt jedoch zur Zeit auch nur ueber onboard sound.

2x ADAM A3X + entsprechendes Chinch zu Klinke Kabel

Bleibst Du weit unter deinem Budget, brauchst keine zusätzliche Elektronik und Verkabelung, reicht für den Onboard Sound alle mal und ist selbst bei der Anschaffung einer Soundkarte noch absolut ausreichend. Plus sie passen locker auf den Schreibtisch. Dadurch, dass es sich um B-Stock Ware (Versandrückläufer bei voller Garantie und Gewährleistung seitens Thomann) handelt, sparst Du gegenüber dem normalen Preis auch nochmal kräftig.

Koennten es auch Kopfhoerer sein?

Wenn ja, koenntest du mit 650€ auch schon ein sehr gutes Equipment aus Kopfhoerer + DAC (digital/analog converter) aufbauen!

Das schoene daran waere auch, dass es sehr mobil ist, du es also ueberall mit hinnehmen kannst. Ferner kannst du das System auch schnell am Pc anschliessen und hast da auch eine super Soundqualitaet.

wieso darf man denn an Laptops keinen guten Sound haben?
manche haben Vorstellungen -.-

wenn es Kompakte sein sollen, dann würde ich die nuPro A-20 vorschlagen.
Bei Standlautsprechern einen Onkyo A-9155 und 2x Canton GLE 490

sollte der Onboard Sound zu schlecht sein, dann kann man ja immer noch eine Externe soundkarte kaufen.

Dann schau dir mal die Nubert nuPros oder ELAC AM 150 an...
Notfalls dann eben per USB oder ein Audiointerface nachrüsten...

Zurück
Oben