Lautsprecherwahl ?

LuckyLuki

Ensign
Hallo Community,
Ich möchte mir 2 Lautsprecher zulegen und hab da mal 3 Stück rausgesucht und mich würden mal eure Meinungen zu denen interessieren.
Für welche entscheidet ihr euch und warum die anderen nicht?

Magnat Monitor Supreme 1000

vs.

Teufel Ultima 40

vs.

Heco Victa 701

MfG

Für keine der drei!!!

Für mich persönlich kommt nur noch nubert ins Haus.
Kann dir die nuLine Serie empfehlen.

Wenn dein Budget nicht so viel hergibt, greif zur nuBox 681...

@Pascha77
Was für eine Empfehlung. LuckyLuki hat 400,-€ zur Verfügung und du empfiehlst etwas für 1.000,-€. Du magst dir das leisten können, aber nicht jeder hat soviel Budget zur Verfügung.

Ich werfe noch die JBL Northridge E80 in den Ring und empfehle, die Boxen in einem Elektromarkt in der Gegend anzuhören. Richtig neutral sind die alle nicht, aber wer Pop, Rock, Elektro hört, wird mit jeder der Boxen schon viel Spaß haben können. Eine Rangliste aufstellen ist fast unmöglich, es kommt darauf an, welche der Schwächen dir am wenigsten auf die Nerven geht. Die Canton GLE490 wäre für das Geld mein Favorit auf den Sieg.

Ja das ich ich mal in Elektrofachmärkte mich umschaue ist klar aber ich möchte mal vorab mir einfach mal paar Meinungen anhören.

@Brimbamborum

Ich geb dir voll und ganz recht.
Die JBL Northridge E80 sind auch ne Option.

Pascha77 schrieb:
Für keine der drei!!!

Für mich persönlich kommt nur noch nubert ins Haus.
Kann dir die nuLine Serie empfehlen.

Hehehe Ich nicht, hatte die Nuline 82er, waren für mich zu flach und zu wenig tiefen.
Aber das ist geschmacksachen, schön sahen sie aber aus ^^

Welche du dir aber noch anhören solltest sind die http://www.promarkt.de/Canton-GLE-470-Stueckpreis-/4ZasEwC2uYIAAAEnefQk1OBu-detail.html

Oder wie oben gerne auch die GLE 490er, habe noch ein paar LE140 im schuppen, so hießen sie damals mal, die sind echt Top für den preiß.

Teufel würde ich mir aus dem kopf schlagen, 5.1 system OK aber stereo sind sie leider in den 90er stehen geblieben.

Oder ein Bischen Teurer und Edler die IQ50er http://www.die-4-helden.de/

Aber mach dir auf jeden fall die mühe und teste welche zu Hause, aus dem inet kannste alles inerhalb von 14 tagen zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Würde bei dem Bugdet auch zu Nubert tendieren. Zwei NuBox 311, ein ordentlicher Verstärker und man hat ein ehrliches System. Später, wenn Bedarf und Kohle da sind, kann man immernoch nen richtigen Sub Nubert 440 oder sowas dazu stellen.

Wichtig sollte erstmal sein, wie ist dein Raum?
Klein mittel Groß ? Ist er eher nackt oder ist es ein gut dämpfender Raum ?
Werden die Lautsprecher wandnah stehen müssen oder hast du eine gewisse Aufstellfreiheit?
Welche Musikrichtungen sind bevorzugt?
Welcher Verstärker wird angeschlossen?

Abgesehen von den Fragen kannst du natürlich nach MM (oder Hi Fi Laden) gehen und schauen ob dir Klangtechnisch eine HECO, Canton oder KEFs zusagt.
die sind im Klang recht unterschiedlich!

Die neue Vicita II Serie gewann in der 2/2011 AUDIO zumindest den TEst gegen ne Teufel 40, JBL Studio 180 und Wharfedale Diamond 10.5. Worauf man aber nicht viel geben kann wenn die oberen Fragen zb offen bleiben.
Und im Endeffekt entscheidet trotzdem das Testhören im eigenen Raum, so kam ich zb an Lautsprecher einer recht unbekannten deutschen Firma "German Maestro", aber klanglich waren sie neben vielen LS einfach die "richtigsten" ;)
Hab vieles von Monitor Audio über KEF, HECO, Canton etc etc. bei mir gehört

Wenn du dich nicht in den Klang der Lautsprecher verliebst wirst du sie nicht lange haben und der Kauf geht von vorne los.

Zuletzt bearbeitet:
German Maestro hieß früher MB Quad, der Name sollte bekannter sein - mein bester Kopfhörer war auch von denen.

Und der Fairness halber sollte man sagen das in Audio die 701 getestet wurde, diese aber immer noch 3 Punkte weniger hat wie die alte GLE 490.

Die kann man bestimmt bei MM gegeneinander hören.

Zuletzt bearbeitet:
MB Quart, so viel Zeit muss sein. Die haben mittlerweile zwei Insolvenzen hinter sich, Boxen muss man eben nicht nur bauen können. Sind aber zu teuer für den TS, also lassen wir die Exkursion besser bleiben.

Zurück
Oben