Lautstärke auto maximal Pegel

Clubfreak

Newbie
Registriert
März 2004
Beiträge
6
Hi, erste mal das ich hier ein Beitrag mache.

Ich habe ein Problem und ich denke Betrifft viele hier. Ich schaue mir gerne Videos an Nachrichten Themen etc. und gehe auf Webseiten wo auch Werbung eingespielt wird. Problem ist dabei immer diese Anfangs-Werbung sind immer so laut ist, dass ich immer schnell runter regeln muss den Lautstärke Pegel und später wieder hoch regeln muss damit ich wieder etwas verstehe. Naja das ist eigentlich mein Kern-Problem und hab bis dato keine Lösung gefunden.

Meine Frage kennt ihr Möglichkeiten Software / Filter / Hardware oder Windows Einstellung die ein Maximal Pegel automatisch Regeln können?

Vielen dank im vorraus

clubfreak

System Daten:
OS: Win 8.1
CPU: AMD Phenom X6 T1055T Processor 2,8 GHz
Motherboard: G5428_M4A88TD-V EVO
Sound: driver Realtek_Audio_Win8-1_VER6017040
 
Schau mal bei deinen Wiedergabegeräten, ob du dort einen Normalizer aktivieren kannst:

loudness.png
 
@Der Kabelbinder: Das hat aber den Nachteil das alles was Leise ist auch Laut gemacht wird... damit geht bei Musik und Filme einiges kaputt.
 
gefunden hab ich auch aktiviert - sind bisher keine hohen Ausschläge gekommen - muss man erst einmal die Richtige Werbung finden :rolleyes:

wird sich erst in Zukunft zeigen ob es auch Funktioniert --> nicht das es zu einem Placebo - Effekt kommt ;)

danke erstmal

werde mal die Funktion erst einmal belesen ob dies auch Verspricht was es kann.
Ergänzung ()

Na gut man kann es ja wieder deaktivieren, mir gehts auch darum das meine Familie nicht geschockt wird wenn ich eine Website aufrufe und die Werbung mich anstreit...
 
Wenn eine Webseite solch eine penetrante Werbung schaltet würde ich die Werbung auf dieser Seite blockieren.
 
Geht aber natürlich nur auf Seiten, bei denen die Werbung per Player eingebunden und damit nicht in den Steam selbst codiert ist.

Wenn der Effekt nicht ausreicht, kannst du dir auch einen Kompressor als VST-Plugin unter bspw. Minihost Modular von Image-Line über deinen Ausgang (Kopfhörer, Boxen, was auch immer...) legen.
 
Zurück
Oben