Lautstärke / DB erhöhen?

Admiral_Vernon

Lieutenant
Hi
Ich hab meine Kopfhörer am direkt am PC aber ich will mehr Dezibel was kann man da machen?
An meiner Anlage ist die Lautstärke der Kopfhörer deutlich höher.
Ich hab im Windows alles auf 100% und im Player auch wie bekomme ich noch mehr Sound?

das passiert meistens wenn im treiber noch nicht auf kopfhörer eingestellt ist!!!

das kann mehrere faktoren haben. wie vorher schon gesagt kopfhörer einstellung, oder wenn deine anlage den headset output verstärkt, oder oder oder...

nähere infos wären nett...also soundkarte etc

Oder wenn das Ausgangsmaterial zu leise ist könnte man bei MP3 noch mit mp3gain die Lautstärke erhöhen

Wenn die Soundkarte nicht mehr Saft hergibt, dann geht's halt nicht mehr lauter...
Alles andere führt bloß zum Übersteuern, was sich auch der Durchschnittsmensch nicht mehr gern anhören würde. ;)
Allerdings sollten gewöhnliche Kopfhörer auch an einer Onboard-Soundkarte locker gehörschädigende Pegel erreichen können. Also entweder Hörgewohnheiten überdenken oder neue Soundkarte bzw. Kopfhörerverstärker kaufen.
Teil uns mal deine Soundkarte und Kopfhörer mit, dann kann man vielleicht mehr sagen.

um was für Kopfhörer geht es denn?

durchaus denkbar das sie eine zu hohe Impedanz für eine normale Soundkarte haben.
--> Kopfhörer Verstärker kaufen

Ich würde einfach mit meiner Stereo Anlage verstärken

Zurück
Oben