Lautstärke empfindlicher verstellen

-Flex-

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
7
Hallo,
heute habe ich meine neue Sound Blaster X-Fi Gamer eingebaut und die Gesamtlautstärke ist ziemlich angestiegen. Da ich ein Teufel Concept E angeschlossen habe, kann ich die Gesamtlautstärke nur per Systemlautstärke verändern. Ich habe eine Logitech MX Revolution Maus mit der ich die Lautstärke per Sondertasten verändern kann. Allerdings immer nur in 3%-Schritten und an meiner Tastatur nur in komischen unregelmäßigen Abständen. Allerding liegen 10% der Sytemlautstärke schon recht deutlich üder der Zimmerlautstärke.
Meine Frage ist jetzt, ob ich eine Möglichkeit habe die Lautstärke in 1 oder 2%-Schritten zu verändern? Oder gibt es vielleicht eine Verbedienng, die ich an die Lautsprecher anschliessen kann, z.B. wie bei den Logitech Lautsprechern?
Danke schon mal im Vorraus,
Flex
 
du kannst dir doch das Lautstärkefenster von der XFI ins Tray legen. Da kannst du in 1% Schritten erhöhen.
Außerdem geht das auch mit der Fernbedienung vom Teufel. Habe genau dieselbe Konstellation und funkt tadellos.
Am liebsten nutze ich aber den Drehregler meiner G11 Tastatur.
 
Ich habe die Sytemlautstärke ja in Windows schon unten. Die will ich ja auch regeln. Ich habe von Teufel keine Fernbedinung. Ist schon eine Weile her dass ich mir die Boxen zugelegt habe, da gabs die vielleicht noch nicht dazu. Diese XFi-Regler ist halt ein bisschen umständlich und beim Spielen kann ich ihn schlecht benutzen. Ich würde gerne mit meiner Maus oder der Tastatur die Lautstärke regeln. Was für eine Fernebdienung hast du denn? Ich kann die Boxen nur hinten am Subwoofer regeln und das auch nur einzeln.
 
Das ist auch richtig so, das normle Concept E hatte keine Fernbedienung. Dafür hat es zeitweise auch nur 89 Euro gekostet und war der P/L-Hit schlechthin. Stell doch hinten die Lautstärke möglichst gering, sodass du mehr Freiraum in Windows hast.
 
Zurück
Oben