Lautstärke Haswell Boxed-Lüfter - leise oder besser anderen Lüfter verbauen

Thorbavaria

Cadet 4th Year
Hi,

da der PC meiner Freundin leider den Geist aufgibt, muss notgedrungen ein Ersatz her.

Mir schwebt evtl. der i5-4570 auf einem H87 Asrock-Board vor, der Rechner wird nicht übertaktet, soll allerdings auch leise seinen Dienst tun.

Ist der boxed-Lüfter brauchbar oder ist es besser, sich gleich z.B. den Macho mit dazu zu nehmen? Es muss nicht absolut flüsterleise sein, aber ich habe die original Lüfter als Heulbojen in schlechter Erinnerung.

Danke,
Björn

werden wieder laut sein, lieber nen arctic freezer oder ähnlich preisgünstigen kühler kaufen

Thorbavaria schrieb:
Es muss nicht absolut flüsterleise sein, aber ich habe die original Lüfter als Heulbojen in schlechter Erinnerung.

I.d.R. laufen die erstmal auf voller Leistung und sind entsprechend hörbar, lassen sich aber über BIOS/UEFI deutlich runterdrosseln, ohne dass (zumindest bei Ivy) die Temperaturen kritisch werden.

Ich habe eben leider auch noch keinen Test zum boxed-Lüfter gesehen bei Haswell und wenn ich dann später wieder den PC zerlegen darf, um einen anderen Lüfter verschrauben zu müssen, würde ich das gerne vorher wissen bzw. dem Problem aus dem Weg gehen.

Aber auch keine 40.- investieren, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Weiss denn jemand, ob der Macho überhaupt schon auf den neuen Sockel passt?

Du kannst nachschauen, welcher Sockel für Haswell nötig ist und du kannst sowohl bei Geizhals als auch bei Thermalright selbst sehen, welche Sockel unterstützt werden. ;)
Ein bisschen Eigeninitiative wäre nicht schlecht.

des heisst ned Lüfter (des ist der Propeller) sondern Kühler ;)

in den nächsten Wochen werden ALLE renomierten Hersteller Kühler für So. 1150 anbieten ! also, abwarten und Tee trinken ;)

Danke für den Link, dann gehen wenigstens alle bisherigen Lüfter auch für Haswell.

Zurück
Oben