Lautstärke-Mixer auf selbe Stufe stellen

Zajkar

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
369
Guten Tag,


habe folgendes PRoblem, seitdem ich ne Tastatur nutze (Corsair K95) mit Lautstärkeregler undzwar, dass sich dann oft bei Programmen die Lautstärke im Lautstärke Mixer verschiebt.
Nicht selten habe ich es dann, dass z.B. bei Chrome die Lautstärke sich runtergeregelt hat oder auch bei Discord, und dann alles verschiedene Nuancen hat, das eine Programm extrem laut, das andere sehr leise.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Programme stetig das LEvel des Gesamtvolumes halten?
Die Programme können ja nicht lauter als das Gesamtvolume werden, aber leiser kann jeder individuell für sich und das beinhaltet dann immer sehr viel lauter/leiser gemache.

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung =)

MfG
 
Hi, schau Dir mal das Programm setvol.exe an (Webseite www.rlatour.com) an.

Über eine Batchdatei mit
call setvol report
echo %ERRORLEVEL%
call setvol %ERRORLEVEL% device
könnte es vielleicht funktionieren.

Kann aber nicht versprechen ob damit wirklich das zu erreichen ist was Du willst.

Ich nutze es, um über Tastatur-Shotcuts die Läutstärke zu muten, entmuten und auf 30 zu setzen.
 
Zurück
Oben