Lautstärke Rad nur 1 Programm Lautstärke anpassen machen?

Evoke

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
17
Hey ich hab da mal ne Frage Thema Lautstärke Regelung am PC

Ich hab mir die K70 TKL geholt wo ein Lautstärke Rad hat, das Problem ist halt einfach das es Total unnötig ist immer alles zu gleich zeitig Leiser oder lauter zu machen statt gezielt eine Anwendung anzupassen. So wollte ich fragen ob jemand Weiß, ob es eine Vernünftige Software gibt wo man das Einstellen kann oder ob ICue da eventuell eine Funktioniert bietet.

Beispiel Anwendung dafür :
Ich bin gerade in ein CS2 Match und möchte jetzt mitten in der Runde nicht Raus Taben um Spotify anzupassen, da die Musik gerade für der Situation zu laut ist. Also will ich mein Lautstärke Rad verwenden um nur Spotify anzupassen.
 
Für gewöhnlich bedienst du mit so einem Lautstärkerad den Hauptlautstärkeregler des Systems, also damit alles.
Problem ist: Woher soll denn die Software wissen, welche Lautstärke einer sich im Hintergrund befindlichen Anwendung (und das ist sie ja, wenn du spielst) jetzt gemeint ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Du könntest etwas wie voicemeeter benutzten um einzelne Anwendungen über eigene Regler bedienen zu können. Aber selbst dann bedient das Lautstärke Rad immer nur das gesamtsystem.

Ansonsten bräuchtest du ein Audiointerface wie z.B. ein TC Helicon Go Xlr. Aber ob das wie gewünscht funktioniert, weiß ich auch nicht.
 
Zurück
Oben